Kein Wischwasser mehr, Sicherung?

• Hallo in die Runde,

es wundert mich zwar, dass mir Google nicht helfen kann, aber das Problem könnte ja aktuell öfter aufkommen. Hatte noch die Sommermischung im Wischwassertank und zuoft den Auslöser gedrückt, und nun hat sich wahrscheinlich die Sicherung der Pumpe fürs Wischwasser verabschiedet. Weiß jemand, welche Sicherung das sein soll? Die Anleitung kennt nur Sicherungen für die Wischer selbst, aber die gehen noch.

Danke und Gruß

(Modelljahr 23)

Einmal editiert, zuletzt von maxwell ()

• … ist jetzt der falsche Kommentar, aber ich kippe Sommer wie Winter die -30Grad Mischung rein. Damit sind alle Probleme gelöst.

Kann auch im Sommer, Frühling oder Herbst in den Bergen auch mal schnell Frost geben.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

Erstwagen: EV6 :)

• Moing,

mit der Sicherungsbelegung kann ich nicht helfen. Aber miss doch zuerst mal mit einem Multimeter (falls du eines hast) die Spannung an der Waschwasserpumpe, ob bei Betätigung 12-14V ankommen. Falls ich mal wieder einen 1stündigen Zugang zu Erwin habe, kann ich nach der Sicherungsbelegung schauen. Kostet aber immer 10 Euro, darum nutz ich es selten...

Gruß Benni