Kein Wischwasser mehr, Sicherung?

• ... Trotz Cupra Care gab es keinen Leihwagen, hab mich auch bei Cupra Deutschland beschwert aber bis auf Bla Bla Sorry Bla Bla Sorry kam nichts bei rum.

Etwas o.t.: Ich habe bisher die Erfahrung bei drei verschiedenen Cupra-Werkstätten (alle auch Cupra-Händler) gemacht, dass das Thema "Leihwagen über Cupra Care" vollkommen unbekannt war.

Ich musste das jedesmal mit dem jeweiligen Annahmemeister diskutieren und konnte erst unter Zusendung der Cupra Care Bedingungen durchsetzen. 😡 Das nervt!

Übrigens : Kostenlosen Leihwagen über Cupra Care gibt es allerdings nur in den ersten zwei Jahren ab Erstzulassung! In den Jahren 3-5 hat man zwar noch Garantie (bei den neueren Autos mit 5-Jahres-Garantie, aber keinen Anspruch mehr auf Leihwagen bei Garantiefällen.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Übrigens : Kostenlosen Leihwagen über Cupra Care gibt es allerdings nur in den ersten zwei Jahren ab Erstzulassung!

Nicht ganz richtig.

Auch bei Reparaturen, da lese ich keine Einschränkung auf die ersten 2 Jahre:

pasted-from-clipboard.png

Die Frage ist natürlich bei welcher Reparatur ist das Fahrzeug noch fahrbereit/fahrsicher.

=> Da wird sich Cupra bestimmt winden, um die Kosten nicht übernehmen zu müssen

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Meiner hatte Ende Dezember auch das Problem ein Wischwasserschlauch der im Kabelbaum läuft ist unten im Fußraum gerissen/gebrochen/was auch immer. Das Ganze Wischwasser war im Fußraum und das 2 mal. Weil beim ersten mal hatte ich mich gewundert, das es nach 3 Tagen schon alle war. Naja Werkstatt Termin gefühlt 2 Wochen Später, eine Woche Stand das Auto. Seit letzten Donnerstag hab ich den Born wieder. Trotz Cupra Care gab es keinen Leihwagen, hab mich auch bei Cupra Deutschland beschwert aber bis auf Bla Bla Sorry Bla Bla Sorry kam nichts bei rum.

Kurzum scheint ja doch ein häufigeres Problem zu sein und ja ich hatte Winterfrostscheibenzeugs schon seit November im Tank.

Den Spaß hatte ich letzten Winter. Bis man kapiert hat wo das Wasser hin geht ist halt der ganze Teppich nass.

Das Problem scheint ein T-Stück im Fahrerfußraum zu sein das ein "Rückschlagventil"-Enthält. Diese kann aber heraus geschossen werden bei zu viel Gegendruck...

Mir wurde dann gesagt das Reparaturset dafür beinhaltet schon ein geändertes Bauteil bei dem das nicht mehr passieren sollte.

• Wo befindet sich denn das T-Stück genau?

Überlege, ob ich es nicht vorsorglich gegen das geänderte Bauteil tausche... (Falls ich dieses online auftreiben kann)

Danke.

Born 58/62 kWh, 150kW/204PS, Licht-Silber Metallic, Österreich-Paket L Plus, Wärmepumpe, Moon Power2Go Komplettset, bestellt 22.09.2022, geliefert 21.02.2023