Erster Cupra Born Rückruf - Kühlmittelpumpe muss in Werkstatt entlüftet werden.

  • Bei meinem (2404) der noch beim Händler steht wurde der Rückruf durchgeführt

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Auf der Cupra Seite unter Kontakt könnt ihr anfragen ob ein Rückruf wegen

    irgendwas ansteht.

    Man kann dort anfragen und sich auch beschweren.

    Ihr bekommt eine Mail und könnt auch mit einer sehr freundlichen

    Dame reden. Leider weiß die auch nicht viel z.B. über die Auslieferung usw.

    Probiert es einfach mal aus.

    Ich habe jetzt wegen der Kühlmittelpumpe, was immer das ist und wo sie

    verbaut ist, mal eine Anfrage gestellt. Mal schauen was dabei raus kommt

  • Das ist eine absolute Neuentwicklung. Dass da ein Rückruf erfolgt ist ja normal und wie ich finde auch vertrauensbildend. Dann muss der halt mal in die Werkstatt - dann gibt es einen schicken Ersatzwagen. Na und. Lieber Rückruf und mit gutem Gefühl das Auto wieder abholen, als dass man plötzlich deswegen mitten in der Nacht im Regen auf einer Autobahn liegen bleibt.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Wer bleibt schon mitten in der Nacht und bei Regen auf der Autobahn liegen

    und ob du einen schicken Ersatzwagen bekommt steht in den Sternen.

    Frag lieber vorher, sonst ist die Enttäuschung groß

  • Wer bleibt schon mitten in der Nacht und bei Regen auf der Autobahn liegen

    und ob du einen schicken Ersatzwagen bekommt steht in den Sternen.

    Frag lieber vorher, sonst ist die Enttäuschung groß

    Da ich Autobahnpolizist bin kann ich Dir versichern, dass recht viele mitten in der Nacht bei uns liegen bleiben.


    Dass der Rückruf erledigt sein sollte vor Auslieferung ist klar.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Muss das Thema nochmal aufgreifen, denn nur per Zufall sagte mir ein Cupra Servicemitarbeiter mein Cupra müsste in die Werkstatt wegen der Kühlmittelpumpe...eine sog. Feldmassnahme. Das Wort Rückruf, was er anfänglich behauptete, hat er, auf meine Nachfrage warum ich nicht benachritigt wude, zurück genommen. Rückfragen bei anderen Händlern, haben kein klaes Bild ergeben. Von gleich erledigen, mit der nächsten Inspektion..in 1 1/2 Jahren. alles dabei.Oder brauchen den Born mal einen Tag, mal bis drei Tage... Und das scheint doch ein bekanntes Problem sein, wieso bin ich mit meinem 09/2023 Born ebenso betroffen... Hat jemand aktuell gleiche Erfahrungen damit gemacht?

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

  • Passt vielleicht nicht hierhin, aber ich stelle trotzdem mal ein.


    Seit letzten Freitag erhalte ich beim Einsteigen immer wieder die Warnmeldung, dass die Klimanalage nicht richtig funktioniert und ich die Werkstatt aufsuchen soll.


    Ich bin also heute kurz vor Feierabend bei meinem Freundliche vorbei. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass es zu wenig Kühlmittel im Kreislauf hat. Jetzt brauchen die den Born für einen ganzen Tag um herauszufinden, wo das Leck ist. Denn nur Kühlmittel nachfüllen hilft wohl nichts.


    Hat jemand im Forum bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Hatte auch schonmal die Warnmeldung - gleich nach dem einsteigen in der früh. Vermutlich musste am Vortag das Kühlsystem das erste Mal richtig was leisten (sehr heißer Tag, sportlich gefahren). Destilliertes Wasser nachgefüllt, seitdem Ruhe. Das Autohaus hat auch kein Leck gefunden.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1