CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich vermute du meinst du hast den

204PS Born mit der 60kWh NMC Batterie bestellt,

Weil es aber ein FL wird bekommst du wahrscheinlich den

190PS Born mit der 58kWh LFP Batterie.

Ja, so wird es wahrscheinlich sogar ganz sicher sein!

Das ist ganz sicher ein Downgrade bzgl. PS und Batterieperformance, dafür gibt Cupra aber eine etwas höhere Reichweite an auf dem Papier.

Wahrscheinlich hast du die ZV unterschrieben und damit dem ganzen zugestimmt oder?

Der 230PS Motor mit dem 78kWh Akku wäre ein extremes Upgrade, das wird dir Cupra nicht freiwillig geben …

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Tatsächlich habe ich keine ZV unterschrieben. Und ja 204 PS und 60kwh NMC Batterie. Grad weil ich keine ZV unterschrieben habe weiß ich nicht so recht was ich glauben soll.

• PatrickK.

Es ist nicht unmöglich, dass du nen vFL bekommst. Den hast du ja auch bestellt.

Vielleicht ist noch ein PRoduktionsslot passend zu deiner Konfig frei gewesen.

Auch wenn das nicht mehr sehr wahrscheinlich ist.

Hast du denn einen Liefertermin bekommen?

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)

• Liefertermin lt. Bestellvertrag 06/07-2026.

Kommissions Key hab ich bekommen sowie die Bestellbestätigung per Mail. Aktuell noch keine weitere Mail das er gebaut wird.

• Liefertermin lt. Bestellvertrag 06/07-2026.

Kommissions Key hab ich bekommen sowie die Bestellbestätigung per Mail. Aktuell noch keine weitere Mail das er gebaut wird.

Hey, bei uns ist es genauso. Wir haben unseren Born (204 PS, Innenraum schwarz/grau,…) am 31.03. bestellt.

Der Händler hat uns zugesichert, dass wir das FL optisch bekommen, ansonsten aber genau die bestellten Komponenten, auch Farben. Eine ZV mussten wir nicht unterschreiben.

Das verunsichert uns nun natürlich etwas.

*Lieferzeit voraussichtlich 14 Wochen