Gefahrenwarnung eingeschränkt - Car2X Fehler?

• Hallo,

seit 2-3 Wochen kommt meistens kurz nach dem Losfahren eine weiße Infomeldung, dass die Gefahrenwarnung eingeschränkt sei.
    Kennt das von euch jemand?
    Hab dazu etwas gegoogelt und gefunden, dass das mit Car2X zusammenhängen soll und sich da irgendwas nicht aktualisiert oder keine Verbindung aufbaut, sprich Online ist.

Meine Werkstatt wollte mir jetzt weiß machen, dass das ein einem der vorderen Parkpiepser liegen kann, da da einer einen großen Steinschlag drauf hat.
    Aber wenn es da eigentlich um das Car2X geht, kann der vordere Parkpiepser damit eigentlich nichts zu tun haben.

Hattet ihr diese Meldung auch schon mal, was hat eure Werkstatt dazu gesagt?
    (Dachbedienmodul wurde gestern auf die neueste Version getauscht, da es jetzt seit langem wieder selbstständig mehrfach hintereinander einen Pannenruf machte, ...)
    Keine Ahnung ob das dazu etwas beigetragen hat, aber diese Meldung kam mit dem alten und mit dem neuen Bedienmodul, ...

danke

Cupra Born E-Boost 77 seit 08.2023

Zweitwagen: Golf 7 Variant 4M Tdi R-Line

• Hab ich auch regelmäßig. Ich dachte bisher das ist wieder so eine Born-Software-Eigenheit und verschwindet wieder von selbst...

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

• Ich habe diese Meldung seit 3 Wochen regelmäßig bei jeder Fahrt auf dem ID.3.

Ist Software 3.8.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das ein Serverproblem sein soll, also nix am Fahrzeug.

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Ab März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR ... bestellt am 24.10.2025