Gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht während der Fahrt abzuschalten?
Im Stand ist es möglich, bei Betrieb sehe ich nur die möglichkeit für "Automatik" und "An".
Grund egal, es interessiert mich nur.
Gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht während der Fahrt abzuschalten?
Im Stand ist es möglich, bei Betrieb sehe ich nur die möglichkeit für "Automatik" und "An".
Grund egal, es interessiert mich nur.
Leider nein, außer Sicherung raus.
Das ist wieder so ein Beispiel von Bevormundung und Verbotskultur.
Leider nein, außer Sicherung raus.
Das ist wieder so ein Beispiel von Bevormundung und Verbotskultur.
Ich frag mich schon was da Bevormundung sein soll, willst irgendwo einbrechen und der Born ist das Fluchtfahrzeug.
Heute sind mir wieder zig alte Autos bei schlechter Sicht ohne Licht entgegengekommen, darum wurde das eingeführt.
Das wird vom Lichtsensor gesteuert, wenn hell genug ist Abblendlicht aus und nur Tagfahrlicht an.
Egal, was man damit tun will - es ist Bevormundung. Das Gleiche gilt für das nicht abschaltbare ESP. Und es gilt viel mehr für diese Geschwindigkeitswarnscheiße, die nun jede Karre haben muss.
Wenn man heutzutage im Straßenverkehr unterwegs ist, sieht man auch warum diese "Bevormundungen" notwendig sind.
Die Leute denken nicht mal mehr bis zur Motorhaube.
Niemand versteht was ein ESP macht.
Auf die Schilder achtet sowieso keiner, die standen vor 20 Jahren auch noch nicht da.
Und Gurte, wer braucht schon Gurte, ich fahre ja schon immer unfallfrei.
Klar für die 5 Leute, die wissen würden, wann es Sinn macht ein ESP auszuschalten, ist das ganze natürlich nervig. Aber für die macht man keine Richtlinien, sondern für die Mehrheit.