Frage: ich bin jetzt auf der Suche nach einem Marderschreck. Habt ihr eine Empfehlung für mich
Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte
-
-
Nach 4 Wochen steht meiner immernoch in der Werkstatt und wartet auf notwendige Ersatzteile.
Diese kommen wohl aus Spanien und deswegen dauert es länger...
-
Nach 4 Wochen steht meiner immernoch in der Werkstatt und wartet auf notwendige Ersatzteile.
Weil Spanien ja auch so unglaublich weit weg ist. Auf welchem Planeten liegt das nochmal?
Mit dem richtigen Willen und der richtigen Logistik sind Teile von fast überall auf der Welt in 24 Stunden dort wo sie sein sollen. Wenn CUPRA allerdings Pedro mit seinem Eselskarren als Spedition nutzt kann es schon mal einen Moment dauern. 🙄😂
-
Das Ersatzteillager ist soweit ich weiß in Kassel. Und dort liefern die Zulieferer auch hin.
-
Das Ersatzteillager ist soweit ich weiß in Kassel. Und dort liefern die Zulieferer auch hin.
Deswegen ist diese Ausrede „uh…das Teil muss extra aus Spanien kommen…“ dafür dass es länger dauert, völliger Kokolores. Lebensmittel werden über Nacht aus Spanien nach Deutschland geliefert. Das soll mit einem Ersatzteil nicht gehen? Die sind einfach unfähig eine vernünftige Ersatzteillogistik herzustellen oder wollen es nicht, weil es ihnen zu teuer ist. Insbesondere wenn sie im Garantiefall die Kosten für die Teile und Reparatur selbst übernehmen müssen.
-
Ich sags mal so.. wäre schön, wenns nur 4 Wochen wären..
meine "4 Wochen" sind inzwischen bald 6 Wochen, ohne jegliche Info.
Der Cupra steht also bald 8 Wochen in der Werkstatt
-
Nach über 8 Wochen habe ich jetzt meinen Cupra wiederbekommen.
Was jetzt genau gemacht wurde? Keine Ahnung...
Man hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und das wars.Das Fahrzeug wurde auch nicht mal gewaschen oder ähnliches. Es war jetzt also 8 Wochen vorne etwas Vogelkot auf dem Lack.. scheint niemand auch nur ansatzweise interessiert zu haben.
Die 1.500€ SB für das Leihfahrzeug habe ich ebenfalls bezahlen dürfen für den Vandalismusschaden... Der Herr der Volkswagen Financial Services Autovermietung war absolut unfreundlich. "Sie haben ja keinen Schuldigen für den Schaden, also müssen sie zahlen."
Grundsätzlich verständlich, von der Aussage der anderen Kollegen, dass man hier noch versucht bei Rückgabe dann das Problem etwas zu mildern, keine Spur. Der Typ war an gar nichts interessiert.
Für mich leider eine absolute Servicekatastrophe.
-
Bei mir gab es am Dienstag ein Update. Ersatzteil ist wohl da aber verbogen und kann nicht montiert werden. Irgendeine Gehäuseabdeckung. Teil wurde reklamiert, nun beginnt erneut das Warten. Ersatzwagen bleibt kostenlos, da Garantiefall. Aber nach knapp 3 Monaten seat Arona 1,0 TSI vermisst man den Born schon ein wenig.
-
Ich weiß schon warum meine PKWs nie eine Vertragswerkstatt sehen und auch mein Motorrad (Moto Guzzi) nach der Gewährleistung keine Vertragswerkstatt sieht.
Bei uns am Ort haben wir einen Motorradhändler für Yamaha und BMW. Dieser Händler hat es nicht einmal geschafft innerhalb von 5 Wochen den Terminkalender aufzuschlagen, um mir zu sagen wann ich mit meiner Yamaha kommen kann. An eine Reparatur war eh nicht zu denken. Da habe ich dann eine Moto Guzzi v7 gekauft und keinen BMW Boxer.
Bei mir entscheidet die Werkstatt was an Fahrzeugen ins Haus kommt. Die Glaspaläste brauche ich nicht.
-
Die 1.500€ SB für das Leihfahrzeug habe ich ebenfalls bezahlen dürfen für den Vandalismusschaden... Der Herr der Volkswagen Financial Services Autovermietung war absolut unfreundlich. "Sie haben ja keinen Schuldigen für den Schaden, also müssen sie zahlen."
Grundsätzlich verständlich, von der Aussage der anderen Kollegen, dass man hier noch versucht bei Rückgabe dann das Problem etwas zu mildern, keine Spur. Der Typ war an gar nichts interessiert.
Vandalismusschäden sind so ziemlich das Übelste was einem passieren kann. Darauf bleibst du auch beim eigenen Auto sitzen und wirst auch noch in der VK Versicherung hochgestuft. Beim Leasing Fahrzeug kommt noch eine Wertminderung dazu. Das habe ich schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. An meinem 3 Wochen alten 3er BMW hatte ich einen so genannten Karnelvalsschaden. So nennen es Karosseriebauer hier in der Gegend wenn die Beschädigungen eindeutig darauf hindeuten dass sich ein notgeiles Paar auf der Motorhaube vergnügt hat. Das passiert im Raum Mainz/Wiesbaden öfter. In meinem Fall ist noch einer oder eine postkoital über mein Dach gelaufen, vielleicht um den Schlüpper wieder einzusammeln. 🙄
Hätten sie bei mit geklingelt, hätte ich ihnen ein Hotelzimmer gezahlt, das wäre für mich billiger gewesen als eine neue Motorhaube und eine aufwendige Reparatur des Daches inklusive Lackierung.
Das die VW Typen sich da nicht kulant zeigen, kann ich bei allem Ärger nachvollziehen, denn bei mutwilliger Zerstörung bleibt man immer auf den Kosten sitzen, es sei denn der Verursacher wird erwischt. Und selbst dann ist es fraglich, denn bei solchen Idioten ist meist nichts zu holen. 😡🤬