Wenn schon 235/40-20 auf dem Fahrzeug sind, warum dann nicht die gleiche Größe für Ganzjahresreifen nehmen. Klar sind die etwas teuer ein Satz Goodyear kostet ca. 800 EUR aber es sieht auch deutlich besser aus.
COC Born VZ Facelift
-
-
Es geht ja nicht nur um den Preis - den ich als Firmenwagen auch nicht selbst tragen muss - es geht auch um den Verbrauch. Weniger Lauffläche, weniger Rollwiderstand.
Das Aussehen ist zweitrangig, zumal der Cupra immer noch viel zu hoch ist

-
Es geht ja nicht nur um den Preis - den ich als Firmenwagen auch nicht selbst tragen muss - es geht auch um den Verbrauch. Weniger Lauffläche, weniger Rollwiderstand.
Das Aussehen ist zweitrangig, zumal der Cupra immer noch viel zu hoch ist

na, bei einem Firmenwagen ist der eventuell höhere Verbrauch ja wohl auch nicht so wichtig 😁
-
es geht auch um den Verbrauch. Weniger Lauffläche, weniger Rollwiderstand.
jetzt müsste mir nur noch einer sagen, wie viel Verbrauch man mit 215er anstelle von 235 in der Praxis wirklich einspart. Keine theoretischen Rechenbeispiele, reale, in der Praxis spürbare Einsparungen.
-
wenn ich meine Glaskugel nicht verlegt hätte, könnte ich die Daten glatt umgehend liefern.
Klar hängt da von sehr vielen Faktoren ab, alleine schon dass man unterschiedliche Rollwiderstände bei unterschiedlichen Herstellern hat, selbst wenns die gleiche Größe ist. Aber egal, die Daten die du als Beweis haben möchtest wird dir keiner verlässlich liefern können. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich davon überzeugt bin, dass hier Einsparpotenzial vorliegt. Egal wie schlecht du das reden willst