Hallo zusammen,
ich bin der Martin, 50 Jahre jung und aus der schönen Rosenheimer Ecke (OBB).
Da mein 2013er Leon 5F langsam aber sicher in Rente muss habe ich mich entschieden auf E-Mobilität umzusatteln.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was es genau werden soll bzw. ob ich den Born VZ evtl. einfach "blind" bestellen kann, da es den ja noch nirgends zum anfassen gibt.
Bisher habe ich einen BYD Atto 3 Evo und einen Skoda Elroq probe gefahren.
Aber irgendwas ist immer. Der eine ist ein Chinaauto, ansich ok, aber Versicherung viel zu teuer. Der andere eigentlich ganz gut aber für das gebotene dann doch insgesamt zu teuer.
Leapmotor fällt auch raus, in der Versicherung noch teurer. Mit MG werd ich auch nicht warm, warum auch immer. Der ID3 neo ist mir zu langweilig und gefällt nicht
Daher bin ich gerade beim Born VZ hängen geblieben.
Könnt ihr mir evtl. ein paar Erfahrungsberichte, pros und cons (auch wenns der vFL ist) schreiben was mir die Entscheidung leichter macht 42000 Euro (nach Abzug aller Rabatte) zu investieren, und das auch evtl "blind" ohne anfassen?
Der Born wird gekauft und wird zum Pendeln und Freizeitfahrten verwendet werden.
Zu Hause laden ist leider nicht möglich, aber in 600 Meter Entfernung sind 7 Stück 22KW Ladesäulen. Von daher möchte ich dsen grossen Akku haben, damit ich etwas flexibler bin.
Danke und ein schönes langes Wochenende