Cupra Born Schlüssel - Maße Außenmaße Armband Key Cover

  • Hallo Zusammen,


    hat vielleicht jemand die Maße vom Fahrzeugschlüssel? Ich suche gerade eine RFID-Schutzhülle dafür bei den ganzen "Angeboten" die Woche um vorab schon mal was zu haben.


    Danke :)

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Eine RFID-Schutzhülle ist mMn. unnötig beim Born. Der Born nutzt beim Schlüssel UWB. Das „Verlängern“ des Signals für den Diebstahl, wie ohne UWB möglich, funktioniert da nicht. Somit bietet auch ein im Hauseingang liegender Schlüssel keine Angriffsmöglichkeit darüber. Außerdem müsste es so sein, dass der Schlüssel beim Rumliegen das Signal eh nicht sendet. Frag zur Sicherheit noch deinen Master/Werkstatt/Seat, aber ich bin mir da schon sehr sicher.


    Die Hülle könnte ja nur dafür nützlich sein, oder? Unterwegs benötigt man sie ja noch weniger. In der Hülle funktioniert Kessy nicht. Also immer rein und raus aus der Hülle? Dann könnt man sich den Aufwand sparen und Kessy einfach deaktivieren.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Danke für den Hinweis. Ja genau, wollte die Hülle nur wegen dem "Verlängern". Aber wenn das nicht nötig ist dann hat sich das erledigt :)

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Freut mich! Aber frag ruhig auch noch bei Master/Werkstatt/Seat nach oder google noch dazu. Ich hätte ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn dein Wagen weg ist, weil ich da was falsch in Erinnerung habe 😄

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Freut mich! Aber frag ruhig auch noch bei Master/Werkstatt/Seat nach oder google noch dazu. Ich hätte ein furchtbar schlechtes Gewissen, wenn dein Wagen weg ist, weil ich da was falsch in Erinnerung habe 😄

    Ich habe sogar was hier im Forum zu gefunden. Da wird gesagt das die "Technik" bzw. Teile die gleiche Nummer haben wie beim ID3 und der hat UWB. Sollte also wirklich so sein, wie du sagst. Aber ich werde beim Abholen nochmal zusätzlich fragen.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Ich kann den Artikel vom ADAC empfehlen:

    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.
    www.adac.de

    Dort sind auch die Modelle gelistet (z.B. MEB Fahrzeuge), die die neue UWB Technik nutzen.

    Auf eine fundierte Antwort vom Händler würde ich bei so einem Thema nicht hoffen.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Wichtig zu Wissen, dank !

    Aber unverständlich dass dieses UWB ;


    "Seit 2019 sind auch immer mehr Automodelle von Audi (A3), Seat (Leon), Škoda (Octavia) und Volkswagen (Golf 8, ID.3, ID.4, Caddy) ebenfalls mit UWB geschützt."


    nicht auch für den Born verwendet wird !?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Was beim ID3 verwendet wird, ist auch im Born verbaut. Es gibt extra eine PDF in der viele Modelle gelistet sind, auch der Born.

    Man kann in dem Text eben nicht alle Modelle aufzählen, daher die PDF.

    Alles weitere zu dem Thema wird hier diskutiert:

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Was beim ID3 verwendet wird, ist auch im Born verbaut. Es gibt extra eine PDF in der viele Modelle gelistet sind, auch der Born.

    Man kann in dem Text eben nicht alle Modelle aufzählen, daher die PDF.

    Alles weitere zu dem Thema wird hier diskutiert:

    Merci !

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack