Bestellung ohne induktives Laden

  • Hallo,


    Da das induktive Laden in meinem Leon überhaupt nicht funktioniert und mich nur nervt, will ich das Geld dafür sparen. Auf Kurzstrecke muss es nicht laden, auf Langstrecke nehme ich das Kabel. Das passt für mich.


    Frage wäre, ob man ohne Induktion genau die gleiche Halterung/Liegeposition für das Smartphone hat?

  • Servus,

    Soweit ich weiß ist die Ablage immer gleich.

    Ich habe bisher in einem Auto noch keine gescheite induktive Ladeeinrichtug gesehen.

    Eher könnte man es Ladeerhaltung nennen.


    Deswegen hab ichs auch nicht bestellt und nehme lieber ein Kabel.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Ich kenne es nun auch uns dem Superb 3 und meinem aktuellen 5er G31 und kann nur positives berichten. Sowohl mit dem iPhone 11, als auch mit dem iPhone 12 keine Probleme mit Erwärmung und gute Ladeleistung.


    Bestellt haben wir es im Born dennoch nicht, da meine Frau als Hauptnutzerin es wenig bis gar nicht nutzen würde.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hallo,


    Da das induktive Laden in meinem Leon überhaupt nicht funktioniert und mich nur nervt, will ich das Geld dafür sparen. Auf Kurzstrecke muss es nicht laden, auf Langstrecke nehme ich das Kabel. Das passt für mich.


    Frage wäre, ob man ohne Induktion genau die gleiche Halterung/Liegeposition für das Smartphone hat?

    Ja, die Konsole ist identisch. Das induktive Laden ist nur dann nicht vorhanden, wenn auf Tech M oder Tech L verzichtet wird. Mein aktuelles Smartphone kann auch nicht induktiv geladen werden, Tech M trotzdem bestellt.

  • Im Tech M ist halt auch noch mehr drin, als das induktive Laden. Z.b. Kessy, ich will auf beides nicht mehr verzichten.

  • KessY funktioniert in meinem Leon auch Sau schlecht und ist für mich persönlich total unnötig. Keyless Go find ich deutlich praktischer, aber das ist zum Glück ja Serie. Insofern nehme ich weder tech m noch L sondern nur das XL pack.

  • KessY funktioniert in meinem Leon auch Sau schlecht und ist für mich persönlich total unnötig. Keyless Go find ich deutlich praktischer, aber das ist zum Glück ja Serie. Insofern nehme ich weder tech m noch L sondern nur das XL pack.

    Dann wirst Du nach Auslieferung wissen, warum der Startknopf an der Lenksäule verbaut ist ... Du wirst ihn benötigen. Auf das Car2X - in der Zukunft wichtiger als heute - wollte ich auch nicht unbedingt verzichten.

  • Das steht in der Bedienungsanleitung aber anders ;)

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • KessY funktioniert in meinem Leon auch Sau schlecht und ist für mich persönlich total unnötig. Keyless Go find ich deutlich praktischer, aber das ist zum Glück ja Serie. Insofern nehme ich weder tech m noch L sondern nur das XL pack.

    Also, fahre jetzt den 2. Ateca und keine Probleme mit Kessy und der Ladeschale gehabt.

    Davor 2 Golfs mit Kessy gefahren, auch da keine Probleme gehabt.