Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Die Programmierung direkt am Sitz hat aber nichts mit der Einstellung im Profil zu tun oder kann man das kombinieren?

Eigentlich stellt er ja den Sitz und die Spiegel entsprechend ein, sobald das Profil geladen wird.

Aber dann hast Du Dir schon die Hüfte gebrochen, weshalb ich unabhängig eines Profils / auf beiden Profilen die Memorys so belegt habe und vor dem aussteigen die 2 nehme, den Sitz dabei zurück und nach oben fahre und die Lehne nach vorne und je nachdem wer einsteigt, die 1 oder 3 nehme.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Ok, also ich hab "nur" den Endurance, aber Cupra Mode ist "heißer Scheiß". Das Auto geht da bei der kleinsten Berührung des Gaspedals mega ab. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, stimmt irgendwas nicht. So unterschiedlich kann Wahrnehmung eigentlich nicht sein :/ Und auch im Sportmodus und eigentlich generell ist da keine "Gedenksekunde" wahrnehmbar.

Kann ich so bestätigten. Leichter druck auf den Pinsel und die Kraft die anliegt ist top und direkt - keine Verzögerung. Beim VZ sollte das durch den APP550 noch krasser sein.

• Es ist zwar mein erstes Auto mit unter 6 Sekunden auf 100. Aber was da beim Cupra-Modus passiert, ist böse. Noch nie zuvor so einen massiven Vortrieb gehabt wie beim VZ.

Wenn man das als träge bezeichnet, muss man wirklich schon einige Supersportwagen gefahren haben. Aber das kann ja natürlich durchaus möglich sein.