Hinten in der Mitte ist keine Gurtschnalle zum Gurt einklipsen, heute erst geholt Händler (gebraucht gekauft) ist 80 km kann das sein? Oder fehlt die tatsächlich? Vorgänger ausbauen lassen? Danke
Hintere Sitzreihe fehlt da was?
-
-
Etwas verständlicheres Deutsch in ganzen Sätzen und ein paar Infos mehr wären hilfreich gewesen.
Mit 80km hört sich das nach nem fast neuen Auto an.
Baujahr? Modell? Batteriegröße?
Ich habe für dich eine Suchmaschine bemüht. Vielleicht beantwortet das deine Frage:
ZitatAlles anzeigen„War der Cupra Born ursprünglich nur Viersitzer?“
Ja – zumindest in bestimmten Varianten.
Der Cupra Born war bei seiner Einführung 2021/2022 nicht grundsätzlich nur ein Viersitzer, aber die Version mit der 77-kWh-Batterie wurde anfangs in vielen Märkten ausschließlich als 4-Sitzer ausgeliefert. Hintergrund war das höhere Fahrzeuggewicht: Um innerhalb des zulässigen Gesamtgewichts zu bleiben, wurde der mittlere Rücksitz gestrichen.
Später führte Cupra das „High Five Pack“ ein. Damit konnte der Born mit 77-kWh-Akku auch als 5-Sitzer bestellt werden. Allerdings war diese Option mit Einschränkungen verbunden – einige Ausstattungen (z. B. Beats-Soundsystem, elektrische Sitze oder der doppelte Ladeboden) waren dann nicht gleichzeitig verfügbar, ebenfalls aus Gewichtsgründen.
Kurz zusammengefasst:
- 58-kWh-Modelle: von Anfang an 5-Sitzer.
- 77-kWh-Modelle: anfangs oft nur 4-Sitzer.
- Später: 5-Sitzer mit dem High Five Pack möglich.
-
Hinten in der Mitte ist keine Gurtschnalle zum Gurt einklipsen, heute erst geholt Händler (gebraucht gekauft) ist 80 km kann das sein? Oder fehlt die tatsächlich? Vorgänger ausbauen lassen? Danke
Meiner (Baujahr 2023, 77kWh und Beats Soundsystem) ist ein Viersitzer. In der Mitte ist ein Mulde auf der Rücksitzbank so das da niemand sitzen kann.
-
Wenn es einen Gurt hat, hat es auch ein Gurtschloss. Das ist dann einfach nach unten weggerutscht. Mal die Rückbank umlegen oder ggf. die Sitzfläche hochklappen.
-
Meiner ist Bj2024 und 62 kWh. Gebraucht gekauft der dritte Gurt ist ja da.
-
wie viele Kopfstützen hat denn Sie Rücksitzbank? 2 oder 3?
-
da sind 3 Kopfstützen, ich hab den Händler mal angeschrieben
-
Wenn du einen 4-Sitzer hast, hast du auf der Rückbank die Mulde. Dann gibts kein Schloss. Hast du keine Mulde, hast du den 5-Sitzer. Dann ist dein Schloss wohl nur nach unten gerutscht. Einmal die Sitzfläche hochklappen, dann sieht man das. Dafür muss man nicht den Händler anschreiben. Das kann man selbst prüfen.
-
Bei dem großen 77kWh Akku ist das normal. Der Wagen ist nur ein 4-Sitzer, weil der Akku so schwer ist. Ich habe hinten in der Mitte auch nur eine Ablagemulde und keinen Sitzplatz.