Dann halt auch umbenennen
Nö.
Dann halt auch umbenennen
Nö.
Im AppStore des Infotainments scheint jetzt ein Schwung voll neuer Apps hinzugekommen zu sein.
Wetteronline ist mir aufgefallen, sonst etwas Entertainment-Zeugs. Also Webradio, Nachrichten, Sportschau und etliche Spiele.
Ob‘s das jetzt bringt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich finde es grundsätzlich positiv, dass sich etwa tut. ![]()
Wollen wir den Thread bei dem allgemein gehaltenen Betreff als „FL-Software-Thread“ nutzen? ![]()
Um die Frage zu beantworten:
Aktuellster Stand ist 6.0.1
Wird offenbar in Wellen auf die Fahrzeuge ausgerollt, bei mir kam‘s diese Woche. Die Mailbenachrichtigung war schon deutlich früher da.
Habe bisher allerdings keine spür- oder sichtbaren Änderungen im Fahrzeug selbst wahrgenommen.
Sodele, nachdem ich den Thread jetzt eine ganze Weile gesucht habe, frage ich vorsichtig, ob eine Verschiebung in einen der technsichen Bereiche nicht sinnvoll wäre?
Meine aktuellen Erkenntnisse als iPhone User:
- habe seit dieser Woche Softwarestand 6.0.1
- MyCupra App auf dem iPhone in Version 2.20.1
- Digital Key steht in der App auf „aktiviert“, nachdem ich mich über Ausweis und Videoselfie authentifiziert habe
Die Aktivierung hat trotzdem nicht geklappt.
Wenn ich den QR-Code im Fahrzeug abscanne, gelange ich nur zum Apple App Store und dort zur MyCupra App. (Die natürlich schon installiert ist.)
Sonst tut sich nichts.
Okay, ich hatte halt die ganze Sache mit dem Personalausweis etc. direkt bei der Fahrzeugabholung gemacht
Ging bei mir nicht.
Legendäres Funkloch. ![]()
Das hat mit dem Update nichts zu tun. Hatte den Digital Key direkt in der App bei Fahrzeugabholung am 3. Juli freischalten können und das Auto per App verriegeln und aufschließen können. Aber wie gesagt, das hat nichts mit digital Key zu tun. Der Key wird beim iPhone erst nach einem Update der My CUPRA App vorhanden sein. Das Update ist aber noch nicht im App Store vorhanden.Voraussetzung dafür ist natürlich auch das Update im Auto auf 6.0.1
In der iPhone App stand bis letzte Woche noch „nicht verfügbar“ an der Stelle.
Seit gestern stand da „nicht aktiviert“ (oder so ähnlich).
Hi, ist der Digitale Schlüssel nun freigeschaltet zur Aktivierung?
In der App hat es sich jetzt grundsätzlich aktivieren lassen. (iOS, App Version 2.20.1)
Nachdem ich das Brimborium mit der Verifizierung via Personalausweis und Videoselfie durchgemacht habe, ist jetzt unter „Privatsphäre und Dienste“ bei „Digital Key“ der Status auf „aktiviert“. Ich kann das Auto jetzt über die App ver- und entriegeln.
Die richtige Schlüsselfunktion muss dann wohl im Infotainment noch scharfgeschaltet werden. Schau ich mir in der Mittagspause mal an.
Ich hab bei der Bestellung 3 hacken nicht gemacht Glasdach / Matrix und Wärmepumpe
Wenn nach mir einer hacken würde, würde ich den auch hinten anstellen. ![]()