… und die coolen Plateholder original bestellt. …
Darf ich um einen Link oder ähnlichen Hinweis bitten?
… und die coolen Plateholder original bestellt. …
Darf ich um einen Link oder ähnlichen Hinweis bitten?
Die Düsen gibt es doch nun schon seit 20 Jahren bei VAG. Ich finde die top. Im Gegensatz zu den Strahldüsen wird das Wasser schön gleichmäßig auf der Scheibe verteilt. Die Einstellung ist super einfach. Ich weis noch, wie ich bei meinem ersten Renault die 3-Strahl-Düsen mit ner Nadel gefühlt stundenlang eingestellt habe. Die Düsen sind auch im Winter nicht kontraproduktiv. Die funktionieren seit Jahren top 👍
Die aktuelle Wassersparbrause da ist definitiv nicht das, was bei VAG schon länger als 20 Jahre verbaut wird… (Die Fächstrahldüsen gibts schon wenigstens seit Passat 3B oder Golf IV)
unsere Skodas vom letzten Jahr haben auch noch Fächerstrahldüsen aus denen ausreichend Wasser raus kommt. Die Dinger am Born spotten jeder Beschreibung.
Wann beantragt?
Letzte Woche.
So richtig ausgegoren ist der ganze Kram nicht. Leider.
War heute mit dem Auto in der Waschbox. Hatte mit iPhone, Watch und klassischem Schlüssel gleich drei Optionen dabei.
Den Schlüssel habe ich im Auto gelassen, in der Hoffnung, dass die Karre offen bleibt und er nicht ständig die Spiegel anklappt. War leider nicht so. Ständig auf und zu und zum krönenden Abschluss ging dann irgendwann noch die Alarmanlage los…
Wie ist Eure Meinung zu normalen vs aero Felgen? Ich habe CMS C32 Aero (finde ich optisch auch sehr interessant) oder eben normale CMS vor zu kaufen. Macht es wirklich Sinn? Aufpreis ca. 250 Euro. Lt. Netz soll die c32 ca. 12-16% aerodynamischer sein, was aber ja nicht 1:1 in Energieverbrauch umzusetzen ist. Auffallend ist jedoch, dass fast alle Born Felgen von Cupra aerodynamisch sind. Original Cupra sind mir zu teuer. Habe auch gelesen, dass eine aero Felge bei viel Autobahnfahrt eben Sinn macht.
Für Räder und Reifen gibt es einige separate Threads, vielleicht kann die Moderation die Beiträge ja verschieben. ![]()
Ob Aerofelgen oder nicht, würde ich vom Einsatzprofil abhängig machen.
Bist du permanent Langstrecke auf der Autobahn und brauchst jeden Kilometer Reichweite? Dann Aero.
Bist du eher Heimlader und Pendler, der regelmäßig seine Lademöglichkeiten hat, viel Landstraße fährt und nur selten die volle Reichweite der Batterie ausschöpft? Dann nimm das, was besser aussieht. ![]()
Ich habe gerade meinen Zuwendungsbescheid bekommen, beantragt am 4.8., laufende Nummer 103xxx. Die werden immer schneller...
Nur noch 39.000 bis zu mir. 🤓
Manche lieben ihn (ich), …
+1 ![]()
Wird nur manchmal maximal doof, wenn man nach drei Wochen damit wieder in den familieneigenen Verbrenner ohne umsteigt. ![]()
Und ja, mein erstes Auto war ein Trabi. Den kann ich sogar bedienen.
Funfact: Ich habe heute noch einen im Einsatz. ![]()
Ih lese jetzt schon eine zeitlang mit. Mein Born kommt erst Ende des Jahres, aber dieses Feature ist für mich jetzt schon obsolete. Ich sehe keinen persönlichen Nutzen und den Ärger erspar ich mir.
Wirst lachen, aber es gibt tatsächlich Fälle, in denen es funktioniert.
Nix für ungut, aber dass ich für ein Angebot bzw. ein Feature, dass Cupra mir verkauft, bei Google gucken muss, ist jetzt nicht so offensichtlich. Aber vielleicht gucke ich jetzt auch mal bei Opel vorbei, wenn ich mich über Zubehör für meinen Born informieren will. Und die Öffnungszeiten meines Bürgerbüros suche ich beim Fahrplan der Bahn...
Ach du grüne Neune! Geht‘s noch ne Nummer größer?
Dieses Internet oder wie das heißt ist ja immer noch Neuland…
Den Weg in dieses Internetforum hast du ja auch gefunden. Ist jetzt auch nicht Cupra oder dessen Bedienungsanleitung.
Sorry, aber wenn‘s zu viel verlangt ist, sich mit sowas zu befassen, sollte man dann doch besser beim VW Käfer oder Trabi bleiben.
Ach nee halt, da muss man sich erst kundig machen, wie das mit dem Choke und dem Zweitaktgemisch ist…
Update nach zwei Tagen:
Geht, solange man die Apple Watch mit dem Key im Wallet trägt, macht das sogar richtig Spaß. Nur mit dem iPhone ohne die Uhr ist es nicht mehr ganz so schön.
Heute morgen versucht, muss das iPhone entsperren, an den Türgriff halten und im Auto hat es dann nicht gereicht, es einfach in die Ladeschale zu legen. Auch da ist entsperren, bestätigen, … nötig.