Beiträge von NewBORN-2026

    Man kann ein 11kW E-Auto an eine 22kW Wallbox anschließen. Nur lädt der Wagen dann nur mit 11kW. Da die Akkus immer größer werden, ist jedoch absehbar, dass 22kW so langsam Standard wird.

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Zumindest für eine einfache WB nicht.

    Bestenfalls wenn der Trend irgendwann auch zuhause zu doppelten Anschlüssen geht. Das muss die Hauselektrik nebst Hausanschluss aber auch erstmal hergeben.

    Macht er die Zicken auch, wenn man die Ein- und Ausstiegshilfe an den elektrischen Sitzen deaktiviert?

    Darf man nach deiner Konfiguration fragen?


    Welchen Liefertermin hattest du genannt bekommen und hat sich das ggf mit dem Chat gedeckt (falls genutzt)?

    Ja klar, habe den Konfigurationscode nicht parat.

    Es ist die 58kWh Version, Timandingsgrey und außer 20" Rädern, Sennheiser und Glasdach alles angekreuzt.


    Der Händler hatte mir "so ca. Mitte Juli" gesagt. Dem WA-Mandy-Chat bin ich regelmäßig auf den Sack gegangen, weil ich hier mitgelesen habe. Die hatten ab Kenntnis meiner Kommissionsnummer immer KW25 ausgespuckt und dabei ist es ja auch fast geblieben. Eine Woche hin oder her

    Hat also alles funktioniert.


    Jetzt freue ich mich auf mein Auto. :)

    Man muss doch mal festhalten, das Cupra es entgegen aller Unkenrufe besser im Griff hat, als man oft hört.

    Ich habe den Born FL Mitte April, kurz nach dem offiziellen Start bestellt.

    Produktion in KW26, eine Woche nach Produktionsbeginn.

    Steht seit Dienstag beim Händler. Abholung auf Grund diverser Formalitäten und anderer Termine in zwei Wochen. Sind bis dahin insgesamt nicht ganz drei Monate gewesen.


    Witzig finde ich nur, dass die ebenfalls oft angeführten Ausstattungen mit längerer Lieferzeit mittlerweile teilweise auch schon bei den Händler rumstehen.


    Bin mit der Abwicklung bisher absolut zufrieden und positiv überrascht. Hoffe, das Auto läuft dann genauso gut. ;)