Pilot XL Paket derzeit nicht konfigurierbar?

  • Hi,


    so wie ich das sehe ist das Pilot XL-Paket derzeit im Konfigurator (DE) nicht wählbar.

    Wenn ich eine Konfiguration per Cupra Code lade, enthält diese ebenfalls nicht das Pilot M-Paket.

    Weiß jemand mehr?


  • Hi,

    darüber wurde auch schon im Wartesaal Thread gesprochen, liegt wohl an der Chipknappheit für Komponenten im Pilot XL Paket.

    Cupra Born (Glacial White) mit Wärmepumpe, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass und Cargo Pack.

    Am 10.1 bestellt, Bestellung bestätigt am 12.01. Unverbindliches Lieferdatum: 01.05

  • Danke für das Feedback.

    Dachte mir schon, das mehr Ausstattung zu längeren Lieferzeiten führt. Aber dass man das gleich aus dem Konfigurator raus nimmt? Ohne das Pilot XL ist der Born ja nur ein halbes Auto (meiner verwöhnten Meinung nach zumindest) ;)

  • Ich habe es auch mitbestellt, bin mal gespannt was das mit der Lieferzeit macht.

    Cupra Born (Glacial White) mit Wärmepumpe, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass und Cargo Pack.

    Am 10.1 bestellt, Bestellung bestätigt am 12.01. Unverbindliches Lieferdatum: 01.05

  • Also ich habe meinen Born vor zwei Wochen bestellt, inklusive Pilot XL... Na mal hoffen dass das alles glatt läuft :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Ich persönlich verstehe das überhaupt nicht. Bei allen anderen Modellen, ist die Ausstattung noch bestellbar. (Skoda, VW..) Ärgerlich ist das vorallem für die, die auf andere Akkuvarianten warten und nun wahrscheinlich in die Röhre gucken.


    Angeblich soll bis 01.07 kein XL Paket mehr bestellbar sein..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich denke bis zum Sommer ist der Born total Verbrauchsoptimiert.

    Dann wird jeglicher Schnickschnak weggelassen, die Fensterkurbeln aus dem Regal geholt und die Kiste wiegt 300Kg weniger. Der Verbrauch liegt dann bei 9,9 kWh / 100km und alle sind Glücklich.


    Wenn das wirklich so ist und nach und nach alle Pakete wegfallen sollte man vielleicht doch besser zum ID3 wechseln...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Hat jemand eine Übersicht Pilot M vs XL? Mein Freundlicher hat mich nämlich gerade mit schlechten Nachrichten angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Bestellung mit XL Paket nicht funktioniert.

    ...ich habs befürchtet.

    VG

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hat jemand eine Übersicht Pilot M vs XL? Mein Freundlicher hat mich nämlich gerade mit schlechten Nachrichten angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Bestellung mit XL Paket nicht funktioniert.

    ...ich habs befürchtet.

    VG

    Sascha

    Ich hab noch ein paar Infos gefunden, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das alles so stimmt.
    Hab grade noch mit meinem Händler gesprochen, dieser sagte mit das meine Bestellung aktuell wohl noch mit Pilot XL kommt... Mal sehen ob das so bleibt.

    Pilot XL müsste folgendes sein :


    • Geschwindigkeitsregelanlage mit adaptive Geschwindigkeitsregelanlage stop & go Funktion
    • CUPRA CONNECT PLUS - vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-Infotainment
    • Warnung Ausstieg
    • Einparkhilfe vorne, hinten, seitlich Radar & Kamera
    • Crash Warnsystem aktiviert Sicherheitsgurte, aktiviert Bremslicht, automatisches Bremsen, Bremst bei niedriger Geschwindigkeit, Fußgängerschutz, visuelle/akustische Warnung
    • Spurassistent aktiviert Lenkung
    • Autonomes Fahren 3 und aktive Spurkontrolle
    • Querverkehrswarnung hinten Radar & Kamera
    • Überholsensor aktiv ohne Blinken und inklusive Kollisionsvermeidung
    • 360 Grad Park-Kamea
    • Verkehrszeichenerkennung

    Pilot M (Stand aktuell) :

    • – Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
    • CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-Infotainment
    • Fernlichtassistent
    • Navigationssystem mit 12"-Farb-Touchscreen
    • Rückfahrkamera
    • Verkehrszeichenerkennung

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelramp ()