Travel Assist 2.5 (mit Pilot XL)

  • Das Assistenzpaket Plus des ID.3 entspricht Pilot XL + Tech M u.a. (2530€).

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ja das stimmt natürlich. Ich habe es anders herum gesehen und mich nur auf den Travel Assist bezogen: Wenn ich den Born mit Travel Assist haben möchte dann muss ich mind. 1970€ zahlen, beim ID.3 2610€.

    Aus meiner Sicht dürfte der Born auch das MEB Fahrzeug mit dem durchschnittlich geringsten Verkaufspreis sein, da der Born so viel kostet wie der ID.3, jedoch etwas umfangreicher ausgestattet ist. Beim ID.3 muss man finde ich deutlich mehr Kreuze in der Ausstattungsliste machen um ein schickes Auto zu bekommen.

    Wie auch immer, ohne eine Info, was mit den bisher bestellten Borns mit Pilot XL passiert und wie es mit dem Paket weitergeht, können wir hier noch lange rumreden ;). Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, was die OTA Updates noch an Funktionen bringen werden, ob diese gegen Bezahlung im in Car Appstore angeboten werden und für welche Ausstattungsvarianten diese angeboten werden können.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich befürchte, ein Features-Abonnementmodell für VW/Cupra zu verlockend zu vermeiden wäre :P


    Nichtsdestotrotz hat das Navi-System einen quasi uralte Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor (APQ8096) von 2015/2016, also natürlich erwarte ich nicht viel, z.B. FSD (Im Vergleich haben neue Teslas AMD Ryzen Prozessoren). Aber ernst gesagt an Netflix, Youtube, Spiele usw. in meinem Auto habe ich gar keine Interesse.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Trotzdem bliebt das VW ID.3 immer noch mit Travel Assist bestellbar:


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellbar: ja. Bestellst Du heute, dann Lieferung möglicherweise noch im 1. Quartal 2023. Bis dahin soll auch der Born wieder mit einem (wie auch immer zusammengestellten) Pilot Pack XL verfügbar sein.

    Die Entscheidung von SEAT Deutschland/CUPRA das Pilot Pack XL für das aktuelle Modelljahr 2022 aus dem Programm zu nehmen, wurde gegenüber den Händlern u.a. mit der der zu erwartenden langen Lieferzeit von >12 Monaten begründet. Der ID.3 hat eine Lieferzeit >12 Monate, die Jahresproduktion 2022 ist verkauft. Wer heute einen ID.3 bestellt, erhält sein Auto im 1. Halbjahr 2023.

  • Bestellbar: ja. Bestellst Du heute, dann Lieferung möglicherweise noch im 1. Quartal 2023. Bis dahin soll auch der Born wieder mit einem (wie auch immer zusammengestellten) Pilot Pack XL verfügbar sein.

    Die Entscheidung von SEAT Deutschland/CUPRA das Pilot Pack XL für das aktuelle Modelljahr 2022 aus dem Programm zu nehmen, wurde gegenüber den Händlern u.a. mit der der zu erwartenden langen Lieferzeit von >12 Monaten begründet. Der ID.3 hat eine Lieferzeit >12 Monate, die Jahresproduktion 2022 ist verkauft. Wer heute einen ID.3 bestellt, erhält sein Auto im 1. Halbjahr 2023.

    Hauptsache: Das ID.3 Paket war bestellbar seit letztes Jahr und Leute, die vor 2 bis 6 Monaten bestellt haben, werden wahrscheinlich ihre Autos in 2022 mit dieser Option bekommen.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Elea ()

  • Hauptsache: Das ID.3 Paket war bestellbar seit letztes Jahr und Leute, die vor 2 bis 6 Monaten bestellt haben, werden wahrscheinlich ihre Autos in 2022 mit dieser Option bekommen.

    Da warten wir einmal in Ruhe die Entwicklung ab.

  • TA wird in der jetzigen Version völlig überbewertet. Bis zum wirklich vollautonomen Fahren in Deutschland wird es noch ein paar Jährchen (oder Borns :)) dauern. Ich lenke noch gerne selbst, warum sonst Cupra 😄fahren

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,