Navigationssystem nachrüsten/freischalten

• Die AR-Pfeile gibt es mit Software 5.X auch über Carplay.
    Android Auto hab ich nicht, aber ich gehe stark davon aus wenn es bei Carplay geht.

Spielerei finde ich es nicht, sondern wirklich sehr praktisch - vor allem in der Stadt.

• Die AR-Pfeile gibt es mit Software 5.X auch über Carplay.
    Android Auto hab ich nicht, aber ich gehe stark davon aus wenn es bei Carplay geht.

Spielerei finde ich es nicht, sondern wirklich sehr praktisch - vor allem in der Stadt.

Wenn das der Fall ist, fände ich das sehr gut. 👍 Kann mir dann auch nicht vorstellen, dass es für Apple funktioniert, und dann für Google Maps/AA nicht, besonders beim neuen Android-System. 🙂

Ich habe im jetzigen Born immer nur maximal für eine Langstrecke das interne Navi wegen der Ladeplanung benutzt, aber ganz ehrlich: Das Netz ist - besonders an den Autobahnen - mittlerweile so gut ausgebaut, dass ich da keine direkte Planung brauche, man findet inzwischen überall Ladepunkte.

Das Vortemperieren ist natürlich toll (das hat mein jetziger Born mit 3.x ja anscheinend nicht), bei Langstrecke sollte das aber sowieso durch die Fahrt bereits der Fall sein.

Und je mehr Google da auf die internen Systeme zugreifen darf, desto mehr Funktionen sollte es in Zukunft bei Android-basierten Systemen ja auch bei AA freigeschaltet geben.

Für 90% meiner normalen alltäglichen Fahrten reicht mir Google Maps vollkommen. Die Pfeile nehme ich gerne, aber ich bin mir halt unsicher, ob es dafür wirklich die über 800 Öcken für das interne Navi braucht.

Beim HUD hingegen finde ich für meinen Alltag vermutlich den Lane Assist und die Abstandsmarkierungen am interessantesten. Aber mal sehen, wie das im neuen System dann aussieht, oder ob das alte HUD einfach übernommen wird.

Ich hatte das HUD damals nur im Probewagen und fand es ganz gut, aber nicht für den Preis. Da es das HUD aber ja nur mit dem Drive Pack gibt, was ich brauche, nehme ich das beim VZ aber natürlich gerne mit. 😅