CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • Unter der Haube hat der Born nicht viel mit Spanien zu tun. Der VAG Konzern nutzt eine SIM von Cubic Telekom. Die verbindet sich europaweit direkt mit verschiedensten Netzanbietern. In Deutschland werden alle drei Netzbetreiber genutzt.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Unter der Haube hat der Born nicht viel mit Spanien zu tun. Der VAG Konzern nutzt eine SIM von Cubic Telekom. Die verbindet sich europaweit direkt mit verschiedensten Netzanbietern. In Deutschland werden alle drei Netzbetreiber genutzt.

    Schon, aber die Firma ist ja trotzdem spanisch. Das iPhone wird auch in China gebaut und gilt als Amerikaner.


    Cubic dürfte dann ein MVNO (Mobile Virtual Network Operator) sein, also ein Anbieter ohne eigenes Netz, der Kapazitäten bei den "echten" Netzbetreibern gepachtet hat und eigene SIMs dafür anbietet (wie auch Alditalk und Konsorten, wobei Alditalk aber nur Telefonica nutzt). Macht Sinn, so hat man die größtmögliche Netzabdeckung. Gerade abseits von Städten und Hauptstraßen gibt es in allen Netzen noch viele Funklöcher.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich Frage mich auch was das soll. Ich habe in der Smartphone-App alle Services aktiviert. I'm Nachgang habe ich nun gesehen, dass es die Connect Plus App im Fahrzeug für 0€ gibt aber meine Perso-Nummer will. Das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein was das soll. Die Services funktionieren bei mir ja auch so.

    Hab mir jemand erklären was es mir der extra "App" in Fahrzeug auf sich hat?

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Hab das gestern auch installiert. Keine Ahnung was das anders kann. Bisher konnte ich keine Veränderung feststellen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Bei mir kommt die ganze Zeit, das das Webradio aktualisiert wird.

    Datenvolumen habe Ich gestern gebucht.


    Kann mir jemand helfen wie ich das zum laufen bekomme?

    Born 170 kW (231 PS) 58 kWhVapor Grey19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht Pilot M Pack Privacy Glass Skyline Roof Tech M Pack

    Bestellt am 17.08.2022

    SGW KW02/2023

  • Bei mir kommt die ganze Zeit, das das Webradio aktualisiert wird.

    Datenvolumen habe Ich gestern gebucht.


    Kann mir jemand helfen wie ich das zum laufen bekomme?

    Verbinde einfach das Handy als Hotspot dann brauchst du auch kein zusätzlichen Datenpacket, was ja auch so eine Frechheit ist.

    Aber wenn du Android Auto hast, brauchts du das Webradio eh nicht, da du bei AA genügend App hast zum Musik hören.

  • Ich hab das über Apple Car Play gelöst mit YouTube Music und sage immer Hey Siri: Spiele XYZ

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22