Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Neid ??

    Netiquette?



    Neid ??


    Doppelpost?


    Zum Thema:

    Die LIDL-App funktioniert recht gut, zumindest im Rhein-/Main-Gebiet.

    Schade, dass die Option (noch) nicht genutzt wird...


    Wer weiß, ob ggf. ein Coupon-System für das Laden eingeführt wird.

    Beim Einkauf gibt es dieses ja bereits, LIDL Plus - interessante Optionen möglich.


    Warten wir es ab 8)

  • Die LIDL-App funktioniert recht gut, zumindest im Rhein-/Main-Gebiet.

    Und das sogar zum Freischalten von Kaufland Säulen. Hinweis kam von einer netten Smart Fahrerin in Dortmund letzten Freitag an mich, weil ich etwas am Fluchen war... Schon wieder ne neue App, schon wieder neu registrieren...

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wenn es was kostet besteht ja hoffentlich die Möglichkeit während des Einkaufs seinen Wagen zu laden, denn bisher waren die Säulen entweder belegt

    oder defekt. Allerdings muss dann auch der Service besser werden denn hier beim Kaufland war die Säule zu oft "außer Betrieb"

    Es handelt sich doch nur um eine Lademöglichkeit, die (in diesem Fall von Kaufland) freundlicherweise den Kunden zur Verfügung gestellt wird, um komfortabel während des Einkaufens sein Fahrzeug aufladen zu können - oder auch umgekehrt.

    Ich finde nicht, dass man da den gleichen Service, beziehungsweise ständige Funktionsfähigkeit der Ladesäule erwarten kann, wie bei einem Unternehmen, dessen eigentliches Geschäftsfeld der Betrieb von Ladeparks ist.

  • Ich habe bisher ohne Probleme die LIDL Apps, aktuell LIDL Plus genutzt. Zum Laden - falls ein Anschluss frei war. Mehr als maximal 15% des monatlichen Bedarfs waren das nie. Einkauf ebenfalls mit der LIDL Plus App, Bezahlung über LIDL Pay, kein Papierkassenzettel.

    Der Fahrstrom wird sicherlich auch über LIDL Pay bezahlt werden können.

  • ich bin froh wenn es was kostet, diese schnorrer haben dann ausgeschnorrt

    Ich bin nicht froh. Eine Abhängigkeit vom Umsatz wäre auch ok gewesen. Aber vielleicht kommen die Gutscheine bei Lidl ja noch. Ob's nun einen gratis Joghurt oder eine kWh gibt sollte egal sein.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • ich bin froh wenn es was kostet, diese schnorrer haben dann ausgeschnorrt

    Ich ebenfalls, denn wer Leistung will, der soll auch bezahlen.

  • Ich bin nicht froh. Eine Abhängigkeit vom Umsatz wäre auch ok gewesen. Aber vielleicht kommen die Gutscheine bei Lidl ja noch. Ob's nun einen gratis Joghurt oder eine kWh gibt sollte egal sein.

    Warum sollte es denn was gratis geben?

  • Warum sollte es denn was gratis geben?

    Mit Lidl plus gibt es regelmäßig abhängig vom Umsatz gratis Produkte. Manchmal ab10€ Einkauf, manchmal "pro forma" ab 1€. Warum? Ist doch klar: damit ich bei Lidl den Rest für die Woche kaufe und nicht woanders. Das gibt es bei immer mehr Ketten. Entweder Rabatt, oder Gratisbeigaben. Und genauso sehe ich auch den Naturalrabatt Autostrom beim Discounter. Am Ende muss beim Händler mehr Geld hängen bleiben als ohne diese Goodies. Und deshalb war auch klar, dass das bedingungslose Gratislader ein Verfallsdatum hat.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Mit Lidl plus gibt es regelmäßig abhängig vom Umsatz gratis Produkte. Manchmal ab10€ Einkauf, manchmal "pro forma" ab 1€. Warum? Ist doch klar: damit ich bei Lidl den Rest für die Woche kaufe und nicht woanders. Das gibt es bei immer mehr Ketten. Entweder Rabatt, oder Gratisbeigaben. Und genauso sehe ich auch den Naturalrabatt Autostrom beim Discounter. Am Ende muss beim Händler mehr Geld hängen bleiben als ohne diese Goodies. Und deshalb war auch klar, dass das bedingungslose Gratislader ein Verfallsdatum hat.

    Mit Lidl plus habe ich mich noch nicht befasst und deswegen keinen Schimmer ob/wie sich das Laden an deren Säulen damit vereinbaren lassen könnte. Wenn es sich bei diesen Goodies nicht zwangsläufig um Naturalien, also Produkte, die es in Kooperation mit einem bestimmten Hersteller je nach Aktion als Beigabe gibt, sondern auch per Rabatt gewährt werden, wäre ja vielleicht auch das kostenlose Laden als Alternative denkbar.

    Wobei ich mich da wiederum frage, wieso man so großen Wert darauf legt, ausgerechnet darauf einen Vorteil zu erhalten. Ob ich nun einen Nachlass im Wert von z.B. € 1,50 auf meinen Einkauf erhalte oder der nun konkret vom Ladevorgang abgerechnet wird, läuft doch aufs Gleiche hinaus :/