Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Wobei ich mich da wiederum frage, wieso man so großen Wert darauf legt, ausgerechnet darauf einen Vorteil zu erhalten. Ob ich nun einen Nachlass im Wert von z.B. € 1,50 auf meinen Einkauf erhalte oder der nun konkret vom Ladevorgang abgerechnet wird, läuft doch aufs Gleiche hinaus :/

    Ist mir eigentlich egal, aber wenn mich ein Discounter fragt, ob ich eine Flasche Apfelschorle oder 2 kWh einfach so gratis zum Einkauf dazu haben möchte, dann nehm ich eben den Strom. Fragt er nicht und bietet nichts, dann ist das auch ok. Meine Gegenleistung ist der Umsatz dort. Nur zum Laden dahin fahren ist mir dann auch zu blöd.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Man könnte es ja tatsächlich so koppeln, dass man immer wieder kommen "will":


    1. Mal Laden bezahlt man den vollen Preis,

    wenn man dann innerhalb von 10 Tagen (für die Wocheneinkäufer), nach seinem Einkauf >10€, wieder kommt, darf man zu einem vergünstigten Tarif laden.


    So könnte man dann als Stammkunde z.B. immer für 10Cent/kWh laden :/



    Edit:

    Oder z.B. umsatzabhängig.

    Viele Banken machen es ja zB so bei der Kontoführungsgebühr, oder Onlinehändler mit ihrem Bonus Programm.


    Ab 500€ monatl. Umsatz ist man LIDL Sper Charger und lädt für 5Cent/kWh :P

    Kauft sich der Teslafahrer immer nur nen Kaffee aus dem To-Go Regal, zahlt er 29Cent/kWh 8)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

    Einmal editiert, zuletzt von langesBorn ()

  • Und die Kunden, die mit ihrem Verbrenner kommen, erhalten gleichermaßen vergünstigten Kraftstoff für ihr Auto ^^

  • Ich habe noch nie an einer der Aldi oder Kaufland Ladesäulen geladen, die sind immer belegt oder wie zur Zeit alle defekt.

    Funktionieren die mal steht oft noch einer daneben und wartet auf einen freien Platz, soviel Zeit habe ich nicht.

  • Und die Kunden, die mit ihrem Verbrenner kommen, erhalten gleichermaßen vergünstigten Kraftstoff für ihr Auto ^^

    Ja, wie zB bei uns um die Ecke, wo Kaufland seine eigene Tanke betreibt, die immer einen Ticken günstiger ist. Dein Argument geht also tatsächlich ins Leere :P


    Überall wo s keine Tanke hat, sollen die halt dann den Jogurt nehmen ;)

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Ja, wie zB bei uns um die Ecke, wo Kaufland seine eigene Tanke betreibt, die immer einen Ticken günstiger ist.

    Dann fahr doch da mit deinem E-Fahrzeug vor und hol dir nen Kanister vom günstigen Sprit für deinen Rasenmäher 8o

  • Ich habe noch nie an einer der Aldi oder Kaufland Ladesäulen geladen, die sind immer belegt oder wie zur Zeit alle defekt.

    Funktionieren die mal steht oft noch einer daneben und wartet auf einen freien Platz, soviel Zeit habe ich nicht.

    Es ergibt auch keinen Sinn wenn man einen Stundenlohn von meinet wegen 20 € hat und sich da ne halbe Stunde hin stellt und wartet das man dran kommt, kann man auch gleich ne halbe Stunde länger auf Arbeit bleiben und dann Zuhause laden. Da hat man sogar noch Geld gespart.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Die an vielen Stellen genannten voraussichtlichen

    Preise, sind zwischenzeitlich bestätigt..


    LIDL hat die Preise nun auch online:


    Was kostet der Ladevorgang?

    Der Preis ermittelt sich nach den geladenen Kilowattstunden und kann der Lidl Plus App entnommen werden.


    Der Discount-Preis je Kilowattstunde mit Lidl Plus beträgt:
    AC: 0,29€ je kWh
    DC: 0,48€ je kWh
    HPC: 0,65€ je kWh (ab einer Leistung von 150 kW je Ladepunkt)


    Quelle:
    https://www.lidl.de/c/faq-e-ladesaeulen/s10007754

  • gestern das letzte mal nach ca 11k km kostenlos noch vollgeladen ;( dann nun 0,29€/kWh.


    ist immernoch günstiger als andere Anbieter, die Frage ist ob nach 1h die Trennung erfolgt wie früher

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • gestern das letzte mal nach ca 11k km kostenlos noch vollgeladen ;( dann nun 0,29€/kWh.


    ist immernoch günstiger als andere Anbieter, die Frage ist ob nach 1h die Trennung erfolgt wie früher

    Du hast tatsächlich deine ganzen 11k an der Lidl Ladesäule geschnorrt? ^^

    Ist das nicht sehr umständlich, wenn man dauernd angewiesen ist seine Ladeplanung nach freien Lidl-Ladesäulen auszurichten?

    Wer Leistung will der soll auch bezahlen, daher finde ich es gut, dass man bei Lidl nicht mehr kostenlos laden kann. :)