Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Bei mir scheint es diese Nacht an einer EnBW Ladestation (wie angezeigt) kostenlos abgerechnet worden zu sein.

    Geht ja gar nicht, wenn später doch ein Betrag abgebucht wird.


    Northe_kostenlos.jpg


    Ich nutze Android, falls das wirklich einen Unterschied machen sollte.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Silverwingrider

    PetterSmart


    Werft einen Blick auf die Facebookseite des Unternehmens. Dort häufen sich die Meldungen von Nutzern aus Deutschland, die in der App unter Carging session bzw. charging history einen Preis sehen. Da geht es in einem Fall um mehr als 40 Euro. In allen Fällen wurde bei der Auswahl der Säule und des Anschlusses "free charging" angezeigt ...

    War für mich auch nur eine Gelegenheit das Schnellladen auszuprobieren. Bei mir steht's immernoch auf 0 und heute muss ich nicht laden. Glück gehabt. Nebenbei: ich habe die Android-App von Northe. Trotzdem einfach super ärgerlich für die, die jetzt zahlen sollen. Ich hoffe, dass Northe das erstattet. Aber darum wird man sich erst Mal kümmern müssen. Ich werde Mal die Kommentare beobachten.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Werft einen Blick auf die Facebookseite des Unternehmens. Dort häufen sich die Meldungen von Nutzern aus Deutschland, die in der App unter Carging session bzw. charging history einen Preis sehen. Da geht es in einem Fall um mehr als 40 Euro. In allen Fällen wurde bei der Auswahl der Säule und des Anschlusses "free charging" angezeigt ...

    Ich habe leider kein Facebook, aber zumindest bei myDealz haben wohl schon einige den Support kontaktiert und die Rückmeldung bekommen, dass die Anzeige in der App dann fehlerhaft sei.

    Angeblich soll die hinterlegte Kreditkarte trotzdem nicht belastet werden. Natürlich unschön, dass da jetzt so eine Verwirrung und Ärgerniss für manche entstanden ist :|


    MyDealz.jpg

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich will ja nix sagen aber was haben die letzten beiden Seiten mit kostenlosem Laden bei LIDL und Co zu tun?

    Auf der Facebookseite gab es gestern am Abend auch Screenshots von Charging Sessions, die berechnet wurden. Die Kommentare waren von Leuten aus Skandinavien, die Deutschland durchquert haben. Die Kommentare wurden vom Unternehmen beantwortet und im späteren Verlauf gelöscht. Ob vom Unternehmen oder von den Kommentarerstellern, ist natürlich nicht ersichtlich.

  • Unsinn

    und

    Jeder hat irgendeinen Quatsch parat


    topsy1976 Es ist nicht das erste Mal das die Admins oder ich deine Beiträge leider entfernen müssen, da du andere User persönlich angehst oder anderweitig gegen die Regeln verstößt. Dies ist eine entsprechende Verwarnung :!:


    An alle User die Bitte zum Thema zurückzukehren:

    Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Mittlerweile muss man bei unserem Lidl nicht mal mehr die Lidl Plus App verwenden. Anstöpseln und starten. Das Problem. Genauso einfach kann jeder den Ladevorgang abbrechen. Habe mich schon mit manchen unterhalten, die mitbekommen haben, wie jemand den Ladevorgang einfach beendet und den CCS-Lader bei sich angesteckt hat, weil der es in dem Moment „nötiger“ hatte. Das geht halt gar nicht.

  • DrFluffle


    Wo bitte geht das noch?

    Ich habe hier in Berlin 3 LIDL mit Ladesäulen in der Nähe (2 km Umkreis), alle nur noch mit App, alle CCS reduziert auf < 11 kW. Jetzt auch der Charger, den ich am 08. August genutzt habe.

    Warum? Die Frage kannst Du beantworten.

  • Wir haben eine Lidl Ladesäule im Umkreis von 15km da dass der einzige neugebaute ist und sie dort ne Ladesäule hingesetzt haben. Früher war die App notwendig und man konnte in der App den Ladeverlauf sehen. Seit einigen Wochen reicht das einstecken und am Terminal auf „start“ drücken. CCS lädt mit bis zu 50kw. Der Ladestand wird auf dem Terminal angezeigt, was auch der Grund ist warum manche sich denken „Pff. Mit 60% brauch der keinen Schnelllader mehr, den nehme ich.“ Und schwups: Ladevorgang beendet und Stecker geklaut. Lidl hat keine Ahnung von irgendwas, weil die Ladesäule von einem externen Anbieter gewartet und verwaltet wird.