Cupra Born kostenlos an Elektroauto Ladestation laden - Aldi, Globus, Kaufland, LIDL, ... - Discounter Elektromobilität - Ende des kostenlosen Ladens 2021?

  • Und mit 11kW kann man in den meisten Fällen die Hin und Rückfahrt zum Markt wieder rausholen.

    Und in Verbindung mit einem Einkaufsmindestumsatz sicher auch für den Händler sinnvoll. Zum Kunden anlocken sollte das reichen. Die wollen uns ja nicht subventionieren, sondern Umsatz generieren.


    zu den oben beschriebenen (unfreundlich reagierenden) Blockierern. Muss man wohl akzeptieren, dass es die gibt. In jeder Gruppe gibt es eben 5% Idioten. Da kann man nur kopfschüttelnd weiterfahren. Oder ohne Laden seinen Einkauf erledigen.


    VG

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Normale Preise an den Ladesäulen und Gut ist. Keine Macht den Schmarotzer!

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Klar ist das ärgerlich. Aber die Säule wäre doch so oder so blockiert wenn einer läd. Ob der jetzt zahlt, einkauft oder was auch immer macht. Das ist halt so. Regt Euch doch nicht auf über solche Sachen. Leben und leben lassen. Da steht eine Ladesäule zum kostenlosen Laden…da steht nicht mal ne Bitte von Lidl dran, dass man das mit nem Einkauf verbinden möge. Na und.


    Wenn es was kostet, dann zahlt jeder, ob man sich jetzt aufregt oder nicht.


    Und wenn jemand mit 95% ansteckt dann ist das halt so. Stellt Euch vor, ihr steckt mit 30% an den CCS und geht einkaufen. Dann kommt jemand, der nur 5% drin hat und regt sich über Euch auf, weil der die Säule dringend bräuchte.


    Ich kann mich genauso über die Hybrid aufregen, die 4 Stunden die einzige städtische Säule beim Kino nutzen um dort dann ihre paar kwh zu laden. Bringt doch nichts.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ich kann mich genauso über die Hybrid aufregen, die 4 Stunden die einzige städtische Säule beim Kino nutzen um dort dann ihre paar kwh zu laden. Bringt doch nichts.

    Das sehe ich ganz anders, weil ein Plug-in-Hybrid eben nur sinnvoll nutzbar ist, wenn auch der elektrische Anteil des Antriebs genutzt wird - dazu muss halt auch nach einer gewissen Strecke nachgeladen werden.

    Genau wie Besitzer rein elektrisch angetriebener Fahrzeuge, zahlt ja auch der Plug-in-Hybrid-Fahrer für die Nutzung der Ladesäule und hat doch somit das gleiche Recht, dort zu stehen, während er lädt. Leben und leben lassen ;)

  • Meiner Meinung nach ist nur die Anzahl der Ladepunkte das Problem. Man könnte ja statt einem 50kw Lader auch fünf 11kw Lader hinstellen. Dann ist die Chance, dass einer frei ist höher.

    Ich war vor ein paar Wochen z.B. mit meiner Freundin in Freiburg, das lag eh auf dem Weg. Habe vorher nachgesehen wo ich parken und laden kann und siehe da: ein Parkhaus am Rand der Innenstadt hat 22 Ladepunkte! Gut die Hälfte davon waren dann auch belegt.

    Natürlich war das laden nicht kostenlos, aber so hat man halt eine wunderbare Möglichkeit zu laden, während man durch die Innenstadt läuft.


    Im Vergleich dazu haben die Parkhäuser bei uns hier höchstens 2 Ladepunkte, wenn überhaupt...


    Edit:

    Jedes Mal, wenn ich an unserem Kaufland einkaufe, ist die eine Säule entweder belegt (von den verschiedensten Marken) oder defekt. Konnte es daher leider noch nie testen

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

    Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

  • Paradebeispiel wie es nicht geht:

    Die Box hier im Eastgate Berlin war, denke ich, noch nie in Betrieb... 🤢


    Screenshot_20220711-180150_Gallery.jpg

    Das ist ja auch Vattenfail ....


    Oder der Bezirk hat nach dem Motto "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" die Zustimmung zur Inbetriebnahme aus welchen Gründen auch immer in das Jahr 203x vertagt.

  • Doch, doch, die funktioniert am Anfang mal. Da hab ich mal vor Jahren jemanden laden sehen. Ist mindestens 3 Jahre her. Der Zustand jetzt ist seit mindestens Anfang 2020. Ich hab aber in Center nicht gefragt, was da los ist, hab ja noch nix zum laden.

    Cupra Born Rayleigh Red bestellt 02.12.2021, LT 04/22, SGW 42, 28.12.2022 übernommen.

    19" GJR "TYPHOON Black/Copper", AR Head-up-Display, CUPRA Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Tech M, Pilot XL, Privacy Glass

  • Da stand auch ne Nummer von ner Hotline drauf. Wenn Vattenfall konsequent ist, haben se die gleich mit abgeschaltet. 🙈

    Das CenterManagement wird sich rausreden, dass sie damit nichts zu tun haben. 🥱