Softwarestand des Cupra Born

  • Ui dass ging aber schnell, habe eine Antwort von meinem Garagisten bekommen.

    Also, sämtliche Cupra Borns die vor Juni-/Juli 22 gefertigt wurden haben SW 2.4 installiert.

    Diese Fahrzeuge werden die ersten sein die ein Update bekommen werden. Dazu ist ein Garage besucht notwendig ( was wir ja alle schon wissen ) ;)

    Sprich 12 Volt Batterie ersetzen und hier sei der erste Hacken, da die Batterien momentan kaum Lieferbar seien. Er verstehe auch nicht warum man beim Born noch diese Batterie verbaut habe, da das Problem ja seitens ID3 bekannt war. Die wollten das material einfach noch loswerden.

    Auf jeden fall meinte er, das wir im ersten Quartal das Update kriegen sollten und danach auch das orten funktionieren sollte.

    Bin ja nun mal gespannt.

  • sämtliche Cupra Borns die vor Juni-/Juli 22 gefertigt wurden haben SW 2.4 installiert

    Meiner ist im April 22 produziert und hat SW 3.0 ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Der Wechsel auf Software 3.0 war im März.

    Ansonsten hoffe ich, der Händler ist gut informiert.

  • Kurz eine Frage am Rande .

    Vor Tagen gab es jemand ,der geschrieben hat das die Lüfterdüsen vertauscht sind beim Heizen ?!

    War das hier oder in einem anderen Thread ?

    Wenn bitte verschieben oder löschen .


    Habe das Phänomen nämlich auch eben bemerkt.Wollte fragen ob das wie ich vermute ein Software Problem ist und wenn ja ob man es ohne Werkstatt beheben kann ?!

  • Das war ein anderer Thread. Schau mal hier:


  • Dumme Frage aber stand die "ID.Software" Version schon länger da?


    IMG_6243.jpg

    Bei mir vor'm Monat genauso. Nur deine Navi-DB ist neuer. Ich hab 22.09. Wie updated man die? Die ist bei mir schrecklich alt, er kennt auf der Autobahn eine Ausfahrt nicht und will mich jedes mal ganz komische Wege schicken.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Ich hab 22.09

    Ist doch von September und nicht alt? :( Update kommt automatisch im Hintergrund , denke mal monatlich!

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Dumme Frage aber stand die "ID.Software" Version schon länger da?


    IMG_6243.jpg

    Gab es bei dir vielleicht ein ganz kleines OTA-Update? Habe ein Video gesehen, dass es bei Enyaqs ein entsprechendes kleines Update gab und dann die Versionsnummer oben derartig drüber steht.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)