Softwarestand des Cupra Born

  • Das heißt also quasi das die Autos aus erster Serie bzw. die ersten Besteller ,mehr oder weniger benachteiligt sind aufgrund der Hardware usw ?!

  • Das heißt also quasi das die Autos aus erster Serie bzw. die ersten Besteller ,mehr oder weniger benachteiligt sind aufgrund der Hardware usw ?!

    es wurde ja offensichtlich hardware schon weiterentwickelt wenn man die änderungen anschaut, also ja. Ist bei tesla ja auch so im groben


    natürlich kann ich leicht reden mj2023 ;)

  • Ich hatte echt die Hoffnung, dass mal eine positive Info kommt, aber das was da angerissen wird, nimmt mir irgendwie alle Hoffnungen, dass das Thema Software irgendwie mal gut wird.


    Ich gehöre zwar zu den „Priviligierten“ die 3.0 ab Werk haben, aber das kann ja alles nicht wahr sein :(

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Zumal 3.0 ja auch genügend Bugs mitbringt. Zum Beispiel nervige Meldung Benutzereinstellungen übernehmen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Es waren bei VW ja mal alle 3 Monate Updates geplant. Ich glaube, dass das sogar grob eingehalten wird. Zumindest intern/im Werk. Frühling 3.0, Sommer 3.1, Herbst(aktuell) 3.2. Das Problem ist eigentlich „nur“ der Update-Prozess. Falls der problemlos laufen würde, gäbe es vermutlich kaum Hürden, um die je Quartal frische Software-Version zu verteilen. VW macht bei den ID.s langsam Fortschritte (für das Update problematische Autos und problemfreie Autos identifiziert, es wird jetzt eine etwas größere Testwelle gestartet und problematische Autos über die Werkstatt geupdatet). Einige Fahrzeuge von Skoda und VW mit 3.0 sollen ein OTA-Update mit Bugfixes erhalten. Vielleicht betrifft das sogar den „Neue Benutzereinstellungen verfügbar“-Bug. Im meinid.com-Forum hat ein Nutzer wohl in der Werkstatt ein Update bekommen und seitdem Ruhe.


    Würde die Software stabil laufen ohne nervige Bugs + Akku-Vorheizung auf Knopfdruck/Ladeplanung, dann wäre die Frustration deutlich geringer. Im Video von nextmove zum Facelift des ID.3 hieß es gestern, dass Touch-Knöpfe und unbeleuchtete Slider auch dort noch etwas bleiben. Außerdem hieß es dort, dass die Prozessor-Hardware keine Veränderung bekommt. Falls auch Letzteres wirklich am Ende zutrifft, sind unsere Borns eigentlich ja recht gut noch zukunftsfähig (Toi, toi, toi!).

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • 3.1 brachte ja wohl u.a. Plug&Charge. Was bringt eigentlich die 3.2 der neuesten Fahrzeuge zusätzlich? Hat man jetzt Spotify nativ im Auto? Sonst noch was?

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Das weiß keiner so genau. Spotify auf jeden Fall nicht :(

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Es waren bei VW ja mal alle 3 Monate Updates geplant. Ich glaube, dass das sogar grob eingehalten wird. Zumindest intern/im Werk. Frühling 3.0, Sommer 3.1, Herbst(aktuell) 3.2. Das Problem ist eigentlich „nur“ der Update-Prozess. ...

    Wenn das Werk alle drei Monate eine neue SW-Version raushaut, aber die OTA-Updates der Bestandsfahrzeuge sich immer weiter verzögern, werden die SW-Stände der MEBs auf der Straße immer weiter auseinander spreizen. Vielleicht können zukünftig die OTA-Updates Versionsnummern überspringen?

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • 3.1 brachte ja wohl u.a. Plug&Charge. Was bringt eigentlich die 3.2 der neuesten Fahrzeuge zusätzlich? Hat man jetzt Spotify nativ im Auto? Sonst noch was?

    Der Incarstore, ich vermute ich habe 3.2 bei BJ.10/22, ist ein Witz.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022