Softwarestand des Cupra Born

  • Sieht bei mir auch so aus nur mit einer anderen Teilenummer

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Zum Thema Update und Alpha Born/früh ausgelieferte Fahrzeuge mit SW2.0

    In einer Facebook Gruppe soll ein Spanier mit alter Software (Hardware H20) das Update direkt auf 3.1 jetzt gerade erhalten. In der Werkstatt soll das Aufspielen 12 Stunden dauern.

    Ich hab um einen Screenshot vom Softwarestand gebeten wenn er das Fahrzeug zurück hat.

    Bin echt gespannt aber ich glaub's erst wenn ich es gesehen habe ^^

    Mir ist aktuell sonst noch kein Fall bekannt wo jemand mal tatsächlich ein Update erhalten hat.

    Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

  • In einer Facebook Gruppe soll ein Spanier mit alter Software (Hardware H20) das Update direkt auf 3.1 jetzt gerade erhalten. In der Werkstatt soll das Aufspielen 12 Stunden dauern.

    Ich hab um einen Screenshot vom Softwarestand gebeten wenn er das Fahrzeug zurück hat.

    Bin echt gespannt aber ich glaub's erst wenn ich es gesehen habe ^^

    Mir ist aktuell sonst noch kein Fall bekannt wo jemand mal tatsächlich ein Update erhalten hat.

    Ich habe es gecheckt. Er bekommt das Update tatsächlich. Ich bin selbst ein bisschen fassungslos 🤔 Ich denke sie testen in Spanien

  • Das passt ja zur Info auf der niederländischen Webseite.

    Die 2.X Fahrzeuge bekommen wohl also wie bisher vermutet eine neue 12V Batterie und SW 3.1.

    Jetzt wäre noch eine TPI Nummer oder die Nummer der Feldmaßnahme interessant (auch wenn ich nicht weiß ob die Nummern länderspezifisch sind). Dann könne man schonmal beim Händler anklopfen.

    Da man immer wieder von Q1 liest, ist es wohl so geplant, dass die Händler in den jeweiligen Ländern in diesem Quartal mit den Infos zur Aktion versorgt werden. Ob man in DE schon einen Termin in diesem Quartal bekommt?...

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Die Nummer der Feldmaßnahme ist identisch. Aber einen Termin musst du noch nicht machen. Meine "Glaskugel" hat kein deutsches Auto gefunden, welches betroffen war. Die scheinen wirklich erstmal in Spanien ein paar zu testen. Aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis es bei uns aktiv geschaltet wird

  • Danke für die "Glaskugel" Auskunft ;)

    Ich habe im April eine 750km Fahrt geplant. Es wäre schon schön wenn ich die mit der doch massiv verbesserten Ladeplanung und Plug&Charge machen könnte, mal sehen ob das was wird.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Na das sind ja wirklich fantastische Neuigkeiten. Wenn sogar die Glaskugel sagt das es stimmt, dann glaube ich das jetzt auch. ;)

    Mal sehen ob sein Update reibungslos durch läuft.

    Finde es auch gut das sie direkt auf 3.1 aktualisieren. Wenn es so laufen würde wie beim ID.3 dann würde das noch ewig dauern um überhaupt mal 3.0 zu erhalten. Von 3.1 ist bei denen noch gar keine Rede :D


    Dapilz89: Kannst du uns auch rechtzeitig Bescheid geben wenn es sich lohnt nach dem Update zu fragen? ;) Wäre klasse

    Cupra Born 150kW 58kWh | Bestellt: 06.09.21 | Geliefert: 10.06.22 | Update 2.3 -> 3.1 light: 20.06.23 | Update 3.1 -> 3.2.1: 4.09.23
    Glacial White Metallic | Tech M | Pilot L | 19" Typhoon Silber | Cargo Pack | Below Zero Pack

  • Na das sind ja wirklich fantastische Neuigkeiten. Wenn sogar die Glaskugel sagt das es stimmt, dann glaube ich das jetzt auch. ;)

    Mal sehen ob sein Update reibungslos durch läuft.

    Finde es auch gut das sie direkt auf 3.1 aktualisieren. Wenn es so laufen würde wie beim ID.3 dann würde das noch ewig dauern um überhaupt mal 3.0 zu erhalten. Von 3.1 ist bei denen noch gar keine Rede :D


    Dapilz89: Kannst du uns auch rechtzeitig Bescheid geben wenn es sich lohnt nach dem Update zu fragen? ;) Wäre klasse

    Selbstverständlich. Ich bleibe da am Ball. Sobald das Update für alle offiziell ausgerollt wird schreibe ich hier.

  • Ich habe mich schon mal für einen Termin angemeldet. Berichte sobald ich neues weiss.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Interessant wäre wenn ihr ein Update bekommt mal ein Auszug vom Gesamtsystem, ob es dann ein volles 3.1 oder 3.2 Update ist sprich Fahrzeugverbund inkl. ICAS ist oder ob nur Teilsysteme ein Update bekommen.

    Angezeigte SW Version im Infotaiment ist da nämlich nicht aussagekräftig.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack