Softwarestand des Cupra Born

  • Ein paar Sachen gehen noch nicht laut Manager, dort steht vom Nutzer deaktiviert. Weiß jemand wie es Aktiviert wird , im Auto vielleicht. Webradio , Karten-Updates , Online-Routenberechnung, Personalisierung

    Hatten wir auch!

    App deinstalliert, neu installiert. Im Auto mit der Kennung angemeldet, dann App gestartet und alles war aktiviert. :)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Wir haben am 9.6. einen Termin für ein SW Update von 3.0 auf 3.1 (oder höher), da es bei uns oft zu Abstürzen des kompletten Infotainment Systems kam und teilweise auch der Bildschirm nicht mehr an ging (ja auch nach längerem Tastendruck).

    Bei der Terminvereinbarung wurde uns mitgeteilt, dass für unser Fahrzeug auch noch ein Rückruf seitens Cupra besteht. Die Mitarbeiterin konnte mir aber nicht genau sagen, was die Ursache für den Rückruf ist, es sollte aber im gleichen Termin mitgemacht werden. Jetzt bin ich gespannt, was genau die Ursache ist und warum uns Cupra nicht irgendwie versucht hat zu kontaktieren wegen des Rückrufs. Hätte ich mich nicht über die ständigen Abstürze bei meinem Cupra Master beschwert und um ein Update der SW gebeten, hätten wir von dem Rückruf nichts mitbekommen....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Wir haben am 9.6. einen Termin für ein SW Update von 3.0 auf 3.1 (oder höher), da es bei uns oft zu Abstürzen des kompletten Infotainment Systems kam und teilweise auch der Bildschirm nicht mehr an ging (ja auch nach längerem Tastendruck).

    Bei der Terminvereinbarung wurde uns mitgeteilt, dass für unser Fahrzeug auch noch ein Rückruf seitens Cupra besteht. Die Mitarbeiterin konnte mir aber nicht genau sagen, was die Ursache für den Rückruf ist, es sollte aber im gleichen Termin mitgemacht werden. Jetzt bin ich gespannt, was genau die Ursache ist und warum uns Cupra nicht irgendwie versucht hat zu kontaktieren wegen des Rückrufs. Hätte ich mich nicht über die ständigen Abstürze bei meinem Cupra Master beschwert und um ein Update der SW gebeten, hätten wir von dem Rückruf nichts mitbekommen....

    Gib mal hier deine VIN ein: CUPRA - VIN Checker - Australien

    Wurde in diesem Thema gepostet: TPI Sammlung


    Auch wenn es die australische CUPRA Seite ist, kann man deutsche Fahrzeuge problemlos abfragen.

    Bei mir gibt es aktuell zwei Maßnahmen. Einmal ein ausstehendes OTA-Software-Update und eins auf Grund des Haubenöffners, der abbrechen kann.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Also ich war auch für die GoodYear Tauschaktion gelistet, habe aber ab Werk Continental drauf - daher kein Tausch.

    Scheinbar wissen die nicht so genau wann welche Reifen ab Werk verbaut wurden. Das ist Qualitätskontrolle ;)

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Ist bei mir auch so. Hab auch Conti.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ist ja cool, bekomme nach 1.5 Jahren auch noch neue Sommerpneus :)

    Termin 13.6 Software Update und Wechsel der Pneus.

    Geht's da auch um diese Reifen?


    Wenn ja, welche Dimension? 19 oder 20"?

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Habe heute für meine Goodyear-Sommerreifen, die fast komplett runter waren, im Austausch vier Conti bekommen - guter Deal. Dafür war das Software-Update heute plötzlich nicht mehr gelistet, scheinbar wurde da etwas vom Werk zurückgezogen oder pausiert. Also: Neue Reifen, alte Software.

  • Das Update für den Antrieb hab ich immer noch nicht installiert bekommen, ein paar Tage kam jetzt nach, bzw. vor jeder Fahrt die Meldung mit der Warnung, heute war das Update dann auf einmal gar nicht mehr da, dann kam die Meldung wieder.

    Also mit 3.0 läuft OTA wohl noch nicht ganz rund :/

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL