Softwarestand des Cupra Born

  • Hab meinen gerade von der Batteriezellen- und Update-Aktion abgeholt. Im Infotainment steht der Stand wie vor dem "Update" drin -> 0561. Hab dann beim Autohaus gleich nochmal nachgefragt, da wurde mir gesagt, das Update wurde installiert. Aber es ist nur ein "Flash"-Update innerhalb der Version, daher ändert sich im Infotainment nichts. Kann man jetzt glauben oder nicht? Da ich beruflich im IT-Sektor unterwegs bin, glaube ich nicht so recht dran. Meine TA Codierung ist erhalten geblieben...


    Gibts hier einen, der die Servicemaßnahme schon durchgemacht hat und der vorher Version 3.1 schon hatte? :)

    Kurzes Update noch von mir. Irgendwas wurde schon gemacht, da einige Einstellungen (im ACC, Verkehrszeichenerkennung und Ambientebeleuchtung) geändert bzw. deaktiviert waren... :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

    Einmal editiert, zuletzt von PCMichi ()

  • 20230821_125534_010139.jpg

    Bin überfordert, deshalb die Frage welchen Softwarestand habe ich laut der Anzeige? Bin ich da auf dem neuesten Stand?

    Vorab schon mal Danke für die Hilfe

  • Ich glaube das ist 3.2 Version des SW.


    Und somit ist Antwort nein, du bist nicht mit dir e letzten SW unterwegs, die ist 3.5.


    Und nein,du kannst das nicht selber aktualisieren. Update wird über OTA kommen. Wenn es soweit ist? Das weiß nemand.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ich habe 1731 und keiner kann mir sagen welche Version das ist. Gebaut wurde der Anfang Juli

    1731 ist SW3.6 und SWV12


    Interessant ist, ob du schon ein MY2024 hast. Kannst du mal deine VIN posten? (gern die letzten Nummern ge-ixxt..)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • 1731 ist SW3.6 und SWV12


    Interessant ist, ob du schon ein MY2024 hast. Kannst du mal deine VIN posten? (gern die letzten Nummern ge-ixxt..)

    Und welche Fehler sind in 3.6 auch wieder nicht behoben? Solange es keine Release Notes gibt ist die Versionsnummer einfach nur eine Nummer ohne jeden Informationsgehalt. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hab meinen gerade von der Batteriezellen- und Update-Aktion abgeholt. Im Infotainment steht der Stand wie vor dem "Update" drin -> 0561. Hab dann beim Autohaus gleich nochmal nachgefragt, da wurde mir gesagt, das Update wurde installiert. Aber es ist nur ein "Flash"-Update innerhalb der Version, daher ändert sich im Infotainment nichts. Kann man jetzt glauben oder nicht? Da ich beruflich im IT-Sektor unterwegs bin, glaube ich nicht so recht dran. Meine TA Codierung ist erhalten geblieben...


    Gibts hier einen, der die Servicemaßnahme schon durchgemacht hat und der vorher Version 3.1 schon hatte? :)

    Danke! Wie läuft bei Dir der TA? Mit ODBeleven codiert? Nehme an ohne kapa Lenkrad - würde mich sehr interessieren, danke im Voraus!

  • Danke! Wie läuft bei Dir der TA? Mit ODBeleven codiert? Nehme an ohne kapa Lenkrad - würde mich sehr interessieren, danke im Voraus!

    Japp hab ich mein einem Freund codiert, der hat ne KFZ Werkstatt und hat das mit seinem Notebook und einem Tester codiert. Die Infos stehen ja hier in einem anderen Thread -> Mögliche Codierungen beim Born. Und ja hab kein kapa Lenkrad, muss man halt immer wieder bisschen bewegen. Aber ich möchte die Funktion ungern missen.

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Super, danke für die Rückmeldung. Das werde ich dann auch angehen. Beim Tesla muss ich ja ebenfalls immer ein wenig Druck ausüben, daran habe ich mich gewöhnt. Ist aber definitiv eine sehr gute Entlastung auf längeren Strecken und wenn’s ähnlich gut lenkt wie beim eGolf, dann wäre alles paletti. Das Überholgedöhns des TAs brauche ich nicht, so dass ein TA-Lite for free gut genug wäre… aber back to the topic!