Softwarestand des Cupra Born

  • Muss man irgendwas besonderes bei der Datenanbindung beachten, damit das Auto das Update herunterlädt? 😂

    Die Meldung habe ich beim von checker auch, aber auf dem Auto sehe ich seit 8 Tagen keinen Unterschied 😅

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Betrifft das Update denn jetzt Versionen, vor 3.2.1 ?



    Ich versuche gerade heraus zu bekommen, ob das jetzt ein Update für die Versionen vorher, oder die Versionen nachher ist. Im VIN Checker ist bei mir nichts vorhanden. Ich hab 3.2.1

    Allerdings sind bei mir auch die zwei Service Aktionen noch offen, obwohl diese seit zwei Wochen abgeschlossen sind =D



    Wahrscheinlich dauert es einfach noch, bis das aktualisiert ist.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Ok auf OTA dürfen die Ösianer wieder getrost 6 Monate + warten😁, ich geb mich vorest mit 3.2.1 zufrieden. Bin auch im Skoda Enyaq Forum unterwegs und die kotzen voll ab da Sie immer noch nichts neues haben. Seiten über 900 und nahezu jede Seite werden nur "NETTE" Wörter gesprochen gegenüber Skoda🤫☺️.


    Weshalb der VW Konzern die Softwareentwicklung nicht den Porsche Jungs übergibt verstehe ich nicht...die machen es anscheinend richtig (alleine schon die Ladegeschwindigkeiten beim neuen Taycan😱).


    Schade...

    glaubst du schon dass es bei uns in österreich erst später ausgerollt wird? verstehe denn sinn dahinter nicht. sollte doch EU-weit gleich sein oder?

  • glaubst du schon dass es bei uns in österreich erst später ausgerollt wird? verstehe denn sinn dahinter nicht. sollte doch EU-weit gleich sein oder?

    Laut dem Händler meines Vertrauens ist Österreich da wieder mal anders. Angeblich müssen Auto Software Updates von der Behörde freigegeben werden, da diese den Auslieferungszustand des Fahrzeuges verändern.

    Deswegen dauert das dann immer länger als in anderen Ländern.

  • Laut dem Händler meines Vertrauens ist Österreich da wieder mal anders. Angeblich müssen Auto Software Updates von der Behörde freigegeben werden, da diese den Auslieferungszustand des Fahrzeuges verändern.

    Deswegen dauert das dann immer länger als in anderen Ländern.

    Jep genau deswegen, hat man mit mit ebenso so kommuniziert. Leider ist da AT doof was das betrifft. Theoretisch und Praktisch brauche ich nur nach DE fahren und kann mir die Software dort drüben auch aufspielen lassen...aber dazu habe ich keine Lust und warte einfach😬

  • Jep genau deswegen, hat man mit mit ebenso so kommuniziert. Leider ist da AT doof was das betrifft. Theoretisch und Praktisch brauche ich nur nach DE fahren und kann mir die Software dort drüben auch aufspielen lassen...aber dazu habe ich keine Lust und warte einfach😬

    Das ist ja eine "blöde" Angelegenheit ;)


    Was meinst Du mit nach DE fahren und "aufspielen" lassen!?!?! Du meinst in einer Werkstatt? Oder Over-the-Air? Das wäre ja auch eine Wahnsinn wenns in DE OTA ginge?? :/ :S

  • Das ist ja eine "blöde" Angelegenheit ;)


    Was meinst Du mit nach DE fahren und "aufspielen" lassen!?!?! Du meinst in einer Werkstatt? Oder Over-the-Air? Das wäre ja auch eine Wahnsinn wenns in DE OTA ginge?? :/ :S

    Ja die geht, ist auch das gleiche(da gibt's keine Trennung AT,DE etc.). Hab ja schon in Passau angerufen. Laut Werke dort sind viele aus AT dort das Update holen.


    Aber da hab ich ebenso keinen Bock drauf... vorerst 😬, eventuell 3.5.0 etc keine Ahnung mal sehen.

  • Ja die geht, ist auch das gleiche(da gibt's keine Trennung AT,DE etc.). Hab ja schon in Passau angerufen. Laut Werke dort sind viele aus AT dort das Update holen.


    Aber da hab ich ebenso keinen Bock drauf... vorerst 😬, eventuell 3.5.0 etc keine Ahnung mal sehen.

    Ok danke für die Interessante Info! Naja ich bin ohnehin beruflich mit dem Cupra viel unterwegs. Einen Versuch in DE wäre es mir Wert.... ;) Danke

  • Ok danke für die Interessante Info! Naja ich bin ohnehin beruflich mit dem Cupra viel unterwegs. Einen Versuch in DE wäre es mir Wert.... ;) Danke

    Klar wieso auch nicht. In Passau gibt es einen Cupra Händler. Wäre nicht so weit. Aber würde vorher einen Termin ausmachen 😉. Momentan gibt es ja nur 3.2.1 denke ich. Od. Haben die DE schon was aktuelleres?

  • Ich habe am 7.3. einen Termin wegen des Updates bei meiner Cupra Werkstatt. Und das auch nur, weil ich jetzt im Feb. keine Zeit dafür habe.

    Also scheinbar läuft das Update in Ö "schon".