So, heute beim Fahren nichts ungewöhnliches bemerkt ... Update wurde wie erwartet nicht mehr angeboten ... Termin in der Werkstatt am 11. Juni steht ... dann sehen wir weiter
.
Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum
-
-
Kann mir jemand "übersetzen", welcher Softwarestand welcher ist, z.B. 0561 entspricht 3.4.1 oder so. Oder kann man das im Netz irgendwo finden? (ich bis dato noch nicht
) -
Kann mir jemand "übersetzen", welcher Softwarestand welcher ist, z.B. 0561 entspricht 3.4.1 oder so. Oder kann man das im Netz irgendwo finden? (ich bis dato noch nicht
)Nein, wirklich zuverlässig kann man das leider nicht. Das Handling und die Kommunikation mit Versionsnummern ist ein absolutes Chaos und sehr Diffus.
-
)Wenn ich es richtig im Kopf habe:
0333 = 3.0 - 3.0.x
0561 = 3.1 - 3.4.x
1741 = ab 3.5
Wichtig, die vierstellige Zahl ist keine Info zur Softwareversion als solches, sondern nur die Versionsinfo von dem Infotainment! Wenn sich bei den Steuergeräten was geändert hat = eigentlich neue SOftwareversion, kann die Infotainmentversion gleich bleiben (siehe ab 3.1).
-
Also ich hab die 3.5.1 vor ein paar Wochen installiert. Die Anzeige zeigt 0561.
Aber eine genaue Info gibt es nicht.
-
Merkwürdig ist das Du der erste hier im Forum bist der vom gescheiterten Update berichtet. Hattest Du genug Strom im Tank? Also mehr als 30 % ? Und auch sonst keiinen Verbraucher aktiv, oder das Ladekabel angestöpselt ? Und ich hab die Installation immer außerhalb der Garage gestartet.
Nee, ich hatte beim 3.4.1 Update 3 Versuche gebraucht. Nr. 1 bei auf der Straße bei bestem Empfang geparkten Fahrzeug. Von Werkstatt war in der Fehlermeldung nicht die Rede. Nr 2 in der Garage, aber selbst Schuld, weil Ladevorgang gestartet. Nr. 3 dann 200m von der belgischen Grenze auf belgischer Seite während eines Spaziergangs, war erfolgreich.
-
-
Wurde jeweils bei der nächsten Fahrt (anderer Tag) wieder angeboten beim Abstellen.
-
Wurde jeweils bei der nächsten Fahrt (anderer Tag) wieder angeboten beim Abstellen.
Ja ok, aber Du hattest ja keine Aufforderung die Werkstatt aufzusuchen. Zum Glück.
-
Jochen_145 gibt's Gerüchen von einem 3.7 Flashcontainer für <3.4 Borns (vor KW48 2022) wie bei Skoda oder VW?