Übernahme Kontrollliste - Checkliste Auslieferung Cupra Born

  • Hallo Leute,


    mein Cupra ist gerade erst bestellt....Gibt es denn eine offizielle Übergabeliste vom Autohaus bei der Übergabe oder ist es ratsam sich so eine Liste mal vorzubereiten...


    Danke für Eure Antwort..Gruss aus Bayern Dirk

    Eine offizielle Liste gibt es nicht, schau dir einfach die Seiten hier an (sind ja nur 6 Stück). Ich habe jetzt keine großen Probleme mehr bei einer Übergabe im Forum oder auf FB gelesen, aber schreib dir ein paar Punkte von dem Thread auf und du bist auf der sicheren Seite.

    Checklisten wie bei anderen Elektroauto Marken (die mit T anfangen *hust*) gibt es nicht. ^^


    Grüße

  • Meine Übergabe (Leasing) war irgendwie skurril:
    "Suchen sie mal nach Lackfehlern - kann immer vorkommen. Wenn die jetzt nicht entdeckt werden, müssen sie die in 2 Jahren bezahlen".

    "Wir machen ihnen kein Übernahmeangebot in 2 Jahren: Das wäre sicher zu ihrem Nachteil. Vielleicht ist der in 2 Jahren nichts mehr wert."

  • So einen ähnlichen Quatsch mußte ich mir bisher bei JEDEM Neuwagengeschäft nebst Übergabe anhören. Nach dem Motto: Sobald sie hier vom Hof fahren, haben WIR mit dem Lack nix mehr zu tun!

    Von wegen! In den ersten 6 Monaten ist das Autohaus in der Beweispflicht, dass der Wagen ordnungsgemäß ohne Lackmängel übergeben wurde.

    Aber versuchen kann man es ja mal...