Übernahme Kontrollliste - Checkliste Auslieferung Cupra Born

  • Ich habe heute meinen neuen Cupra Born bei meinem Händler abgeholt und original Fußmatten, Verbandskasten mit Warndreieck und eine weiße Box

    mit Armreifen und Schlüsselhülle lagen im Auto.

  • Anderer Verkäufer und schon gabs das Fußmatten Set inkl Verbandskasten.

    So wie es aussieht wollte mich mein Verkäufer bis zum letzten Tag damit als "Überraschung" hinhalten.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • Wo genau hast du dich bei Cupra beschwert?

    Ich habe auf der Homepage von Cupra das Kontaktformular ausgefüllt und den Sachverhalt geschildert.

    Als Antwort bekam ich den gleichen Text wie Garfield.

    Demnach gehören Fußmatten und das andere Zubehör, was dir, Hajo freundlicherweise nachträglich zugesesendet wurde, nicht zum offiziellen Lieferumfang.

    Kam denn das Paket vom Autohaus oder direkt von Cupra?

    Das Paket kam vom Autohaus in Korschenbroich, da wo ich den Wagen auch bestellt hatte.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Wir haben am Samstag unseren in Wolfsburg abgeholt, da gab es das (bei uns nicht inkludierte) Armand zu kaufen. Für schlappe 100€ :D

    Ist das aus Massivgold? :saint:

    Könnte dir eins für 90 anbieten. XD

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich habe heute meinen neuen Cupra Born bei meinem Händler abgeholt und original Fußmatten, Verbandskasten mit Warndreieck und eine weiße Box

    mit Armreifen und Schlüsselhülle lagen im Auto.

    Ich habe auch Warndreieck mit Verbandsset und ein "Carbon-Memberset" bekommen, da war eine Rückseite für den Schlüssel, sowie ein Armreifen aus angeblich purem Carbon drin. War laut Händler als Entschuldigung für einige kleiner Probleme.

  • Memberbox gibts lt. meinem Verkäufer (finde das Wort Master irgendwie affig) nur in Deutschland.

    Fußmatten waren dabei - könnte aber auch sein, dass die mitbestellt wurden.

    Verbandspaket, Pannendreieck und Reifenkit waren nicht dabei.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • In Ö sind Verbandszeug/Pannendreieck und Fußmatten scheinbar nicht im Lieferumfang dabei. Ich habe mir das vorab mit dem Händler ausgemacht, dass er mir das alles gratis dazugibt - das hat bei Übergabe problemlos geklappt.

  • Memberbox gibts lt. meinem Verkäufer (finde das Wort Master irgendwie affig) nur in Deutschland.

    Stimmt nicht. Die gibt's auch in ändere Landen (Slowenien zbs.) aber die musste Händler extra bestellen und (wahrscheinlich) auch bezahlen.


    Ist nicht ein muss für viele, aber es ist doch ein nettes Gefühl wenn du sowas mit Auto bekommst.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass