CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

  • Ich habe nächste Woche Termin für Anbau AHK von MrDotCom, also richtige AHK, kein Fahrradträger. Wie ist es mit den Einstellungen im Infotainment, gehen die dabei verloren? Da wird doch sicher alles stromlos gemacht.

    Hab auch einen Tüv Termin. Der Gutachter ist unsicher und meint, er muss sich dann erstmal das Gutachten anschauen. Wie da die Erfahrung?

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Heute Anbau echte AHK erfolgt. Der Ausschnitt wurde mit einem Rand verkleidet. Ist nur zu sehen, wenn man sich bückt. Morgen Tüv und wenn ich es schaffe, Zulassungsstelle

  • Tüv erledigt. Ich habe ein Dokument bekommen, welche Daten in der Zulassung zu ändern sind. Der hat sich die Papiere von MrDotcom angeschaut und dann ein Schreiben gefertigt mit dem Titel "Änderung der Fahrzeugpapiere nach § 15 (1) FZV". Termin in Zulassungsstelle erst knapp 3 Wochen, das ist eine Pest. Seit Corona kann man nur noch mit vorher vereinbarten Termin hingehen.


    Aber noch ein Hinweis: In den ganzen Unterlagen steht drin, dass der große Born, wie ich ihn habe, nur noch ein 4-Sitzer ist. Ich hatte die 5-Sitzer-Variante. Da fehlen 4 Kilo beim zulässigem Gewicht, so dass er damit zum 4-Sitzer wird. Für mich erst mal kein Problem. Wer aber seinen 5-Sitzer behalten will, sollte auf die AHK verzichten.

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Tüv erledigt. Ich habe ein Dokument bekommen, welche Daten in der Zulassung zu ändern sind. Der hat sich die Papiere von MrDotcom angeschaut und dann ein Schreiben gefertigt mit dem Titel "Änderung der Fahrzeugpapiere nach § 15 (1) FZV". Termin in Zulassungsstelle erst knapp 3 Wochen, das ist eine Pest. Seit Corona kann man nur noch mit vorher vereinbarten Termin hingehen.


    Aber noch ein Hinweis: In den ganzen Unterlagen steht drin, dass der große Born, wie ich ihn habe, nur noch ein 4-Sitzer ist. Ich hatte die 5-Sitzer-Variante. Da fehlen 4 Kilo beim zulässigem Gewicht, so dass er damit zum 4-Sitzer wird. Für mich erst mal kein Problem. Wer aber seinen 5-Sitzer behalten will, sollte auf die AHK verzichten.

    Das gilt dann aber nur für die 77er Variante ?

    Hab den 58 der würde dann ein 5 Sitzer bleiben.