QI Ladeschale

  • Mein Pixel 7 pro lädt auch nicht. Noch nicht Mal für eine Minute. :(

    Es gibt eine Liste der kompatiblen Handys. Die Pixel7 gehören nicht dazu, deswegen wird auch ein Werkstattaufenthalt nicht helfen.
    Bin selber vom Samsung S20FE zum Pixel 7a gewechselt.
    S20 hat immer anstandslos geladen, das Pixel lädt selten mal für ein paar Minuten.
    Habe vor dem Kauf mal auf die Liste der kompatiblen Handys geschaut und mich vor dem Handy-Wechsel nicht dran erinnert....

  • Vorgestern hat mein Pixel 7 pro dann doch tatsächlich Mal induktiv geladen. Es lag ca. 5 Minuten in der Ladeschale und dann kam die Meldung im Infotainmentdisplay dass das gerät geladen wird.

    Das ging die ganze Fahrt über dann gut. Es blieb dann aber bei diesem einen Mal. :(

    77kwh 177kw Aurora blue

    Beats Audio, Tech M Paket, Pilot M Paket, Below Zero Paket

  • Vorgestern hat mein Pixel 7 pro dann doch tatsächlich Mal induktiv geladen. Es lag ca. 5 Minuten in der Ladeschale und dann kam die Meldung im Infotainmentdisplay dass das gerät geladen wird.

    Das ging die ganze Fahrt über dann gut. Es blieb dann aber bei diesem einen Mal. :(

    Du hast meinen Post über deinem gelesen?

  • Ich meine, wenn es als nicht kompatibel aufgeführt wird, dann heißt das, dass es nicht vollständig unterstützt wird.

    Manchmal hat man Glück (Handy liegt genau richtig?), normalerweise lädt es nicht. Ich schrieb ja auch schon, dass ich schon ein paarmal wenige Minuten Ladezeit hatte.


    Man muss nicht darüber meckern, wenn ein Handy, dass nicht kompatibel ist, nicht vernünftig lädt.


    Man kann sich natürlich darüber freuen, wenn es mal kurz funktioniert.


    Ich wollte nur daruaf hinweisen, dass es bei den wenigen Minuten bei besonderen Gelegenheiten bleiben wird.


    Und wollte verhindern, dass sich MichaSt jetzt darauf freut, dass es irgendwann dauerhaft lädt.


    Nicht um ihm die Vorfreude zu nehmen, sondern um ihn vor der Enttäuschung zu bewahren.

  • Ist es eigentlich möglich die Ladeschale abzuschalten? Wenn sie schon nicht funktioniert, würde ich es gern als Ablage nutzen..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ist es eigentlich möglich die Ladeschale abzuschalten? Wenn sie schon nicht funktioniert, würde ich es gern als Ablage nutzen..

    Versteh den Sinn dahinter nicht. Was genau ist dann der Unterschied zwischen nicht funktionieren und abschalten? In beiden Fällen wird nicht geladen und kannst sie einfach nur als Ablage verwenden...

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Versteh den Sinn dahinter nicht. Was genau ist dann der Unterschied zwischen nicht funktionieren und abschalten?

    Weil dann nicht permanent eine nervige Meldung auf dem Display kommt.


    Ist es eigentlich möglich die Ladeschale abzuschalten?

    Theoretisch kann man einfach den Stecker abziehen. Welche Auswirkungen das hat weiß ich aber nicht.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.