In welchem Fahrmodus fahrt ihr mehrheitlich?

  • Gestern die 2. Fahrt unternommen.

    Fahre auf Individuell, weil ich die Lenkung gerne in Performance habe.

    Sonst würde ich auch Comfort verwenden.

    D fast immer und B schalte ich hinzu bei Bergab und Kurven. Dies aber immer sporadisch.

    Im D-Modus , erkennt der Born da die Strecke?

    Weil manchmal bremst er bergab stärker, wie die Kurve ist oder ist das Einbildung?

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Im D-Modus , erkennt der Born da die Strecke?

    Weil manchmal bremst er bergab stärker, wie die Kurve ist oder ist das Einbildung?

    ja, wenn das eingestellt ist erkennt er das auch im D-Modus. Heißt also beim Fuß vom Fahrpedal nehmen und in 100m ist ein Ortseingang, dann wird tatsächlich auch rekuperiert. Vor Kurven genauso. Ist ganz nett, weil mein Haus 150m hinter einem Ortseingangsschild ist. Da muss ich kaum bremsen um auf die 50km/h zu kommen. Lediglich vor meiner Einfahrt dann.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • B & Drive Profil Comfort Modus

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • B +comfort und Cupra ab und an...was anderes fahre ich nicht

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • D + Range oder Individual

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Ausschließlich R, ab und an mal D, und selten B ..... mit der Masse kann ja jeder8o

  • Bei hohem Verkehrsaufkommen und insbesondere bei Stau, aber auch bei Bergabfahrten im B. Auf Autobahn und Landstraße und überall wo sich das Segeln lohnt idR im D.

    In der Stadt fahr ich immer im Range, dort genügt die Leistung auch völlig und man braucht weniger Gefühl um komfortabel zu fahren / anzufahren. Auf halbwegs ordentlichen Straßen außerorts leg ich meist mein Individual Profil ein: Lenkung und DCC auf Cupra (mit Comfort fühlt es sich einfach nicht gut an in Kurven), aber Motorisierung bleibt auf Range. So hab ich per Kickdown immer noch was in der Reserve😅 Der Cupra Modus kommt trotzdem oft genug zum Einsatz8o

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

    Einmal editiert, zuletzt von bewee ()

  • Bin lange Zeit fast ausschließlich in B gefahren da ich es vor allem innerhalb Ortschaften als sehr angenehm empfinde. Diese Woche den täglichen Weg zu Arbeit mal wieder in D und prompt... bekomme ich ein nettes Blitzerfoto 🙈

    Also beim Wechsel immer schön aufpassen oder regelmäßig beides "trainieren" 😉

    Beide Fahrmodi haben was für sich, anfangs empfand ich B als unangenehm da ungewohnt, jetzt mag ich ihn total. Aber mit D Überland ist schon auch sehr... fein! 🙂