Ladekabel: angeschlossen aber verriegelt nicht

  • Hallo zusammen!

    Bei meinem Born alpha kommt in der my Cupra App die Meldung Ladekabel angeschlossen und nicht verriegelt. Es lädt nur mit 5 A. Die LED Lampe bei der Ladebuchse leuchtet abwechselnd rot und grün. Bitte um Hilfe.

    Danke!

  • OK da stimmt definitiv was nicht, sollte normal auch nur grün blinken während dem Ladevorgang.


    hier aus der BDA:

    Leuchtet im Wechsel mit einer roten

    Anzeige: Es wird mit einem verringerten

    Ladestrom geladen, um zu vermeiden,

    dass das Fahrzeug liegen bleibt. Es liegt

    ein Fehler vor, z. B. ist der Ladestecker

    nicht vollständig verriegelt.


    Ev. ist die Verriegelung defekt - oder schonmal anderes Kabel probiert?

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Hast du versucht das Kabel mit etwas nachdruck einzustecken und unter druck festzuhalten bis der Ladevorgang startet?


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Ich habe weder Blinken noch Pulsieren festgestellt. Ich habe das Gefühl, es leuchtet konstant grün.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Lt. Bedienungsanleitung:


    Während des Ladevorgangs

    Die Ladevorgangsanzeige der Ladedose blinkt grün›››

    Nach dem Laden

    1 . Der Ladestecker ist entriegelt. Bei Erreichen des gewünschten Ladezus-

    tands leuchtet die Ladevorgangsanzeige der Ladedose grün auf.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094