Wartezeit Rechnung von VW/Agenturvertrag

  • Der Vorführwagen den ich vor 2 Wochen hatte, hatte auch bereits 3.0 oben.


    LG

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Das wäre dann der erste Born, der das Update erhalten hat.


    Wann wurde das Auto produziert?

    07.06.22
    Ich habe nach dem Erhalt der Rechnung den Verkäufer angerufen und auf das Update hingewiesen ob er das gleich erledigen lassen kann da der Wagen sowieso auf dem Hof herumsteht. Da kein Werkstatttermin frei war mussten wir auf die Übergabe etwas warten. Beim Abholen sagte er die neue Software wäre drauf und auch die andere Batterie, von Batterie habe ich beim Anruf gar nicht gesprochen. Wäre aber möglich das auch schon 3.0 drauf war!?

  • 07.06.22
    Ich habe nach dem Erhalt der Rechnung den Verkäufer angerufen und auf das Update hingewiesen ob er das gleich erledigen lassen kann da der Wagen sowieso auf dem Hof herumsteht. Da kein Werkstatttermin frei war mussten wir auf die Übergabe etwas warten. Beim Abholen sagte er die neue Software wäre drauf und auch die andere Batterie, von Batterie habe ich beim Anruf gar nicht gesprochen. Wäre aber möglich das auch schon 3.0 drauf war!?

    Ja, das war drauf. Seit ca. Mitte/Ende März ist 3.0 Serie.


    3.0 wird für die "Bestandsfahrzeuge" mit früherem Produktionsdatum in der Zukunft irgendwann als OTA zur Verfügung stehen. Vorher muss die 12 Volt Batterie getauscht werden und ggf. ein Update in der Werkstatt durchgeführt werden.

    Die VW ID.3 mit alter Software sollen jetzt im August beginnend nach dem Werkstattupdate auf 2.4 das OTA auf 3.0 erhalten. Die ID.3 Youtuber werden darüber sicherlich ausführlich berichten.