Wartezeit Rechnung von VW/Agenturvertrag

  • Ist alles schon eigenartig. Ich weiß, dass mein Born seit Anfang Juli beim Händler auf dem Hof steht, habe aber einen voraussichtlichen Auslieferungstermin Mitte August. Angeblich weil und weil und weil und weil. Sehr viele nicht nachvollziehbare Gründe.

    Ich glaube, ich muss mal ein ernsthaftes Gespräch führen....

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Mein Händler hatte mir gesagt, dass die Rechnung von Seat von ihm abrufbar ist, sobald das Auto da ist. Ich habe dann vereinbart, dass er die als PDF parallel zum Postweg senden sollte, da ich dann im Urlaub sei. Und exakt so lief es auch am Freitag. Auto ist vom LKW abgeladen worden und 5min später war die Rechnung im E-Mail Postfach. Das Original ist parallel per Post auf den Weg gegangen.

    Dass das Verfahren so läuft müsste mein Ansprechpartner aber auch erst noch rausfinden.

    Wie schnell dann der Fahrzeugbrief da ist, weiß ich aber auch noch nicht. Da meine Zahlung raus ist dürfte das auch nicht besonders lange dauern.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ohne Zahlung verlässt der Wagen garantiert nicht den Hof!
    Inzwischen steht unserer über 5 Wochen beim Händler und es tut sich seitens Cupra nichts. Ein Born stand bei ihm über 7 Wochen am Hof bevor er ihm dem Kunden übergeben konnte. Da wir noch keine Rechnung haben und es nach Zahlung noch eine gute Woche dauert bevor Cupra das Auto "freigibt" sind wir gut dabei das noch zu topen!

    Ich drück euch die Daumen das sich hier bald was tut. Bei uns kam heute, nach dem Meckern hier im Forum, die Rechnung :/ .

    Cupra Born 58 kWh | Quasar Grey | 20" BLIZZARD Black/Copper | Dinamica Pack Grey | Privacy Glass | WP | Cargo | AR HuD | Tech L | BeatsAudio | Pilot M | Protect

    Bestellt: 18.02.2022 | AB: 27.02.2022 | Gebaut: 01.07.2022 | Übergabe: 06.08.2022

  • Carin01 Lese ich das richtig? Dein Born stand seit dem 10.6. beim Händler und du hast erst heute die Rechnung bekommen? Das wären ja 1 1/2 Monate.
    Und ich mache mir schon Gedanken weil meiner eine Woche beim Händler steht. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Bei mir ähnlich,

    seit 3 Wochen steht er beim Händler . Seit dem wartet man auf den Brief, Heute wieder dort angerufen. Der Brief ist heute angekommen.!!!
    Ich Fragte nach der Rechnung , da wurde mir gesagt die könne sie nicht versenden , dazu muss erst der Abholtermin gemacht werden. Also das zieht sich echt ganz schön hin. Ich versteh das nicht was da abläuft. Wenn die dann für die Rechnung auch wieder Wochen brauchen.....

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Born wird am Mittwoch zugelassen, keine Rechnung da Brief ist beim Händler seit Donnerstag. Soll dann bezahlen wenn die da ist.

    Vermute das ich den Brief solange beim Händler lasse.

    Mir egal bezahlen muss ich so oder so, ob vorher oder später

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • So, nach 8 Wochen Standzeit auf dem Hof vom Händler am Freitag den Wagen abgeholt. Er wurde vorher noch auf 3.0 geupdatet und die andere 12V Batterie eingebaut.

    Das wäre dann der erste Born, der das Update erhalten hat.


    Wann wurde das Auto produziert?