Wartezeit Rechnung von VW/Agenturvertrag

  • Hallo,

    mir geht es ähnlich.

    Habe am 04.03. den Kaufvertrag unterschrieben. Der gekaufte Born war schon im Vorlauf.

    Am 09.03. stand er dann beim Händler auf dem Hof. Er hatte aber noch keine Rechnung und keinen Brief.

    Er sagte mir das die Rechnung direkt von VW kommt und sobald er sie hat schickt er mir sie weiter.

    Stand heute 15.03 ist noch nichts eingegangen. Ich warte also immer nochdrauf das ich mein Auto endlich zahlen kann ||

    Des nervt ....


    Liebe Grüße Karin

  • Wäre interessant in welchem Land ihr eure Borns gekauft habt. Ich habe bis Dato noch nie etwas von einem Fahrzeugbriefzentrallager gehört und hätte sobald die Info seitens des Händlers kommt und das Fahrzeug einmal persönlich begutachtet wurde auf die Rechnungsadresse im Kaufvertrag (Porsche Wien Liesing) überwiesen.

    Ich muss ehrlich gestehen das ich noch nie ein Fahrzeug aus einem Kommissionsgeschäft gekauft habe und generell von dem Geschäftsmodell gar nix halte. Klar Papier ist geduldig, und auf ein paar Tage Unterschied wird's jetzt nach 4-5 Monaten auch nicht mehr drauf ankommen. Ich würde mir aber zumindest erwarten das so etwas irgendwo im Kaufvertrag erwähnt wird.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Nürnberg ist fest in Feser-Monopol 😉

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ich habe eine Woche vor Auslieferung die Rechnung vom Autohaus bekommen, bezahlt und danach hat man mir den Brief gesandt.

    Alles völlig problemlos 👍😊

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Genauso geht es uns auch. Ich warte auch auf Rechnung und den Brief.

  • Brief kam ja dann am 12.3.2022 ... aber Auto? Ne, kriegste nicht! Jetzt warten wir drauf, das der Eingang der Zahlung bestätigt wird! Überweisung erfolgte direkt am 12.3. Freitag nachmittags, somit muß es Montag nachmittag, spätestens Dienstag zur Banköffnung, gebucht sein. Bis heute hat Seat die Zahlung nicht an den Händler bestätigt. Auto steht jetzt 4 Wochen nach der Unterschrift immer noch beim Händler und ich darf es nicht abholen. Als Grund wird Ihm jedes Mal bei Nachfragen genannt: "Is halt so im Moment". Sehr Kundenfreundlich ist dieses Verzögern nicht für den Kunden. Und das wird Seat noch zu lesen kriegen, wenn das Auto endlch da ist.

    Sollte es bis zum Wochenende nicht da sein geht ein Einschreiben an den Geschäftsführer Bernhard Bauer.

  • Gerhard.Mayer ging deine Zahlung an SEAT?

    Bei mir ging es an die VW Bank und das auch recht fix, von Überweisung bis Bestätigung an meinen Händler keine 5 Tage :/

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • War gestern ungeduldig ... hab noch in der Früh eine Email an Bernhard Bauer geschrieben, eine Stunde später meldet sich eine Frau vom Kundensupport und will sich drum kümmern. Fragt nach, welcher Händler. Das war mittags. Um 16 Uhr Email vom Händler - das Auto ist ab heute abholbereit - um 16:30 Uhr ist Übergabe. Zufall? Ich weiß es nicht.