Cupra Born Sommerreifen 215/45 R20 Continental EcoContact 6

  • Gekauft ist er schon, wird aber vermutlich nächste Woche abgeholt. Dann hat mein Cupra Born Ganzjahresreifen montiert und die Sommerreifen ab Werk hab ich zu verkaufen. Es handelt sich um Conti EcoContact in der Größe 215/45 R20 95T. Aktueller Neupreis ist ab 150€/Stück


    Falls überhaupt hier ein Interesse besteht werde ich die günstiger hier abgeben. Am Liebsten in der Nähe von 91578 Leutershausen (Mittelfranken)


    Preis: 100€/Stück


    Edit: Preis hinzugefügt

  • Grüß Dich Gerhard.Mayer ,


    bitte unsere Regeln beachten und das Angebot ergänzen:


    Der Marktplatz dient dem Privat-Handel im Forum.

    - Pflichtangabe: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).
    - Pflichtangabe: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!
    - Pflichtangabe: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.


    Danke.

  • Hallo, mal ne Frage bei der Bestellung der Felgen steht es gibt ein Pannenset umsonst dabei. Habe 20‘ Felgen aber kein Set im Auto. Hat jemand es bekommen, der freundliche sagte es gibt es nicht die Reifen wären so was wie Runflat, kann ja auch den Seat Service bei Panne Anrufen.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Die 19 und 20 er Reifen sind Runflat-Reifen, d.h. bei kleineren Beschädigungen

    repariert sich der Reifen selbst, indem er z.B. bei einem Nagel das Loch verschließt.

    Im inneren des Reifens ist eine Kautschukmasse aufgetragen, die sich anfühlt wie

    Kaugummi. Wenn du jetzt in einen Nagel fährst und ihn rausziehst, verschließt sich

    das Loch duch die Masse. Ich hatte dieselbe Frage an meinen Händler nach dem ich

    Allwetter moniert habe und habe mir die Masse mal in meinen Reifen angesehen.

    Ist eine tolle Sache. Man sollte natürlich trotzdem zum Reifenhändler den Schaden überprüfen

    lassen und ihn beheben lassen oder einen neuen Reifen montieren.

  • Interessant, das kenne ich nur von Fahrradreifen.
    Welcher Reifenhersteller für KFZ Reifen hat sowas im Programm?


    Runflat Reifen haben eine sehr stark ausgeprägte/dicke Seitenwand.


    Wenn ein Luftverlust eintritt fährt dieser Reifen (drucklos) auf seinem starken Seitenwänden weiter.

    Wenn man es nicht übertreibt und vorsichtig fährt, kann das bis 80km weit und 80km/h schnell funktionieren.


    Reifendichtmittel ist nicht empfehlenswert. Meistens hilft es nichts und beim Reifen Montieren versaut man sich die Montagemaschine.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • RFL-Reifen sind ja eigentlich seit Jahren eher Standard bei den Reifenherstellern. Also hat die eigentlich jeder (zumindest die Premium) im Programm. RFL im Kürzel bei den Reifen.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • die 19 und 20 er Reifen sind Runflat-Reifen, d.h. bei kleineren Beschädigungen

    repariert sich der Reifen selbst, indem er z.B. bei einem Nagel das Loch verschließt.

    nein, diese Aussage ist so nicht richtig:


    Cupra beschreibt die 19" und 20" mit einer Self-Sealing-Funktion.

    Das ist die Kautschuk-Masse, die du richtig beschreibst.

    Das ist aber genau nicht Runflat.


    Runflat hat StroManni exsakt beschrieben


    Daher vorsicht, dass die Reifen richtig beschrieben werden, die Eigenschaften sind unterschiedlich.


    (btw.:

    Runflat-Reifen benötigen einen aktiven Reifendruck-Sensor, da die Umfangsunterschiede bei einem luftlosen Reifen zu gering sind, als dass sie über die ABS-Sensoren erkannt werden.

    Der Born hat aber eine "passive" RDK, nutzt also die Raddrehzahlen zur Erkennung eines platten Reifens. Das geht halt mit Runflat-Reifen nicht)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Gut, da habe ich mich in der Beschreibung vertan.

    Richtig ist, daß die 19" Reifen auf jeden Fall die Selbstversiegelung hat und

    Seat kein Dichtungsset mitliefert.

    Die Selbstreparatur geht auch nur auf der Oberfläche, nicht an den Seitenwänden.

    Gut so?