Höhe der geöffneten Heckklappe

  • Ich musst auch vorher nachmessen und die Heckklappe vom Born hat die gleiche Höhe wie mein Vorgänger-KFZ... aber trotzdem hatte ich ein wenig Panik ^^ 20230114_105247.jpg

  • Ich musst auch vorher nachmessen und die Heckklappe vom Born hat die gleiche Höhe wie mein Vorgänger-KFZ... aber trotzdem hatte ich ein wenig Panik ^^ 20230114_105247.jpg

    Hui, wie ausgemessen. ;) :thumbup:


    So langsam komme ich aber auch ins Grübeln, man findet auch unterschiedliche Angaben, darum darf ich mal fragen welche Deckenhöhe du hast? :)

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Hui, wie ausgemessen. ;) :thumbup:


    So langsam komme ich aber auch ins Grübeln, man findet auch unterschiedliche Angaben, darum darf ich mal fragen welche Deckenhöhe du hast? :)

    Ich habe nachgemessen. Die Deckenhöhe in der Tiefgarage hat eine Höhe von 2,05m. Laut Ausfahrt TV hat der Born eine Heckklappenhöhe von 2,05m.

    Hat doch alles ganz gut geklappt (bei mir). 8) ^^

  • Danke für den Tipp. Ich habe das umgesetzt und tatsächlich passt die Klappe nun geöffnet unter unser Garagentor. Die Dämpfer des Golf sind allerdings deutlich schwächer ausgelegt (Magneti Marelli) und man muss beim Öffnen mehr Kraft aufwenden. Ich nehme auch an, dass die früher den Geist aufgeben.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Dann hast du vielleicht gebrauchte gekauft?

    Ich habe neue direkt vom Freundlichen. Den specs nach haben die 5N mehr Kraft. Bei mir hat sich kein Unterschied bemerkbar gemacht, auf wie zu geht genauso wie original.

    Lt. dem Verkäufer neue Original-ET von Magneti Marelli mit 500 N Anschubkraft. Das ist dann wohl etwas weniger, als bei den Born-Dämpfern?!

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22