Beiträge von Frankenhammer

    Sollte das bei aktivem Ladevorgang unter Services ➡️ Batterie ➡️ Sofortladen zur Verfügung stehen oder wo haben meine "Adleraugen" den Button bisher übersehen? 😂

    Gibt es eigentlich eine "einfache" Möglichkeit den aktiven Ladevorgang zu stoppen?


    Kurz zum Szenario:

    Ich habe das Glück auf der Arbeit je nach meinem Bedarf stets aufladen zu können und würde dies gerne bis 85%.


    Warum bis 85%? Mein Heimweg benötigt erfahrungsgemäß ca. 6-7% und so steht der Born ggf. übers Wochenende nicht mit >80%.


    Da es ja 10%-Schritte in den Einstellungen gibt, behelfe ich mich mit dem "Workaround" den Battery Care Mode über die App zu aktivieren, sobald er die 85% erreicht hat.


    Natürlich könnte man auf die 5% auch verzichten und standardmäßig einfach "nur" bis 80% zu laden und dies wäre dann wohl auch die Langzeitlösung. ;)

    Also ich habe bisher nur einen Hauptbenutzer angelegt bzw. logischerweise meinen Cupra-Account (von der Einrichtung beim Leon) übernommen.


    Der Born hat bisher weder einen Zweitaccount noch den zweiten Schlüssel "gesehen", das liebe OK darf ich trotzdem bei jedem Fahrantritt bestätigen. :)


    Auch die Problematik mit dem zu "schnellen" Einlegen von R und der damit verbundenen Ansteuerung der Rückfahrkamera, was u.U. zu einem schwarzen Bildschirm führen kann, ist mir inzwischen mehrfach bekannt. ;)

    Das mit dem Shop kenne ich. Steht bei mir seit 2 Wochen.

    Keine Ahnung was das Problem ist.

    Born_64 | dengel :
    Ich meine gelesen zu haben, dass es bis zu 4 Wochen nach Wagenübernahme dauern kann bis sich der In-Car-Shop im Born aktivieren lässt.

    Bei mir ging es die ersten 3 Wochen auch nicht. Diese Woche (das ist dann Nr. 5 nach Übernahme) hab ichs nochmal probiert und da ging es dann. Dort gibts dann z.B. den Connected Travel Assist, aber nichts was der Born zur tatsächlichen Fortbewegung gleich zu Beginn braucht. ;)

    Äh Verkehrsteppich? :/ Der Rat mag zwar gut gemeint sein, aber…


    Ganz im Ernst, da es für andere Cupra-/Seat-Modelle passgenaue Lösungen gibt, teils auch vom Hersteller selbst, wäre es für das beschriebene Szenario schon der bevorzugte Weg.


    Nur leider hab ich bisher für den Born nicht das passende Angebot gefunden. Zum Teppich-Cutter wollte ich jetzt dennoch nicht zwingend greifen. ;)

    Nein, seit 1.1. sind diese nicht mehr serienmäßig und auch nicht aufpreispflichtig wählbar. Sie sind schlicht und ergreifend derzeit nicht verfügbar. Wurde hier auch schon kommuniziert, da einfach die Bauteile fehlen.


    Daher wird es zur Lotterie für 2022-Besteller, ob ihr Born mit WP geliefert wird oder ohne.

    Für die Lotterie sollte man sich als Besteller aber gut gerüstet sehen, zumindest wenn sie versuchen sollten einem das Ding ohne WP einfach so bei Übergabe "unterjubeln" zu wollen… ^^


    Man kann sich grundsätzlich über die WP ja immer streiten, aber grundsätzlich gehe ich einfach weiterhin davon aus, solange ich nix höre wird geliefert wie bestellt. ;)