Höhe der geöffneten Heckklappe

  • Hallo zusammen,

    bei der Probefahrt hatten wir vergessen, die Höhe der geöffneten Heckklappe auszumessen. Mit Höhe ist die Oberkantenhöhe der geöffneten Heckklappe gemeint. In der Bedienungsanleitung ist kein Maß angegeben.

    Hintergrund des Ganzen ist unser Carport, der eine lichte Höhe von ca. 1,98 Metern misst.

    Kann hier ein/e stolze/r Besitzer/in eines Born helfen und für uns die Höhe abmessen?

    Vielen Dank.

  • Super, vielen herzlichen Dank!

  • Mein Stellplatz hat eine Deckenhöhe von ca. 204 cm (mit dem Zollstock gemessen) und die Heckklappe (genauer: das LED-Lichtband am Heck) stößt leider gegen ebendiese, wenn man sie öffnet.

    Werde wohl ein Stück Schaumstoff an die Decke kleben müssen, da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe, den Öffnungswinkel der Heckklappe zu begrenzen.

    CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

    18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

    13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

  • Das Problem hatte ich auch bei meiner Garage. Ich habe dann ein PE Schaum Band innen an das Tor geklebt.

  • Ich war verblüfft das man die Heckklappe nicht elektrisch öffnen kann und damit auch keine Endposition einspeichern kann. Hab da bei dem Thema zu wenig nachgefragt. Jetzt stößt es oben auch an mein eingeklapptes Garantor

  • Wir hatten das gleiche Problem, dass die Heckklappe mit dem Leuchtenband an das Garagentor stößt. Als kurzfristige Lösung haben wir ebenfalls einen festen Schaumstoff dagegen geklebt. So richtig gefallen hat mir das aber noch nicht. Also habe ich mich auf die Suche nach kürzeren Dämpfern gemacht.


    Ich habe mich an den originalen Werten orientiert: Born Original 515N und ca. 550mm Länge

    Am besten geeignet sind die vom Golf 7 mit 520N und 530mm.

    Heute verbaut, passen perfekt. Klappe geht jetzt gut 3cm weniger weit auf.


    Teilenummer

    5G6 827 550 C

  • Vielleicht könnte man den Heckklappendämpfer gegen eine kürzeren austauschen?

    Steht doch ein Post über Deinem :D

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )