Ladeklappe entriegelt erst nach 2x Aufsperren

  • Wenn der Wagen versperrt ist muss ich immer am Schlüssel 2x entriegeln damit die Ladeklappe zu öffnen ist.

    Wie ist das bei euch?

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Bei uns nur wenn ich zu langsam bin. Sprich nach dem Drücken am Schlüssel zu lange brauche zum öffnen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wenn der Wagen versperrt ist muss ich immer am Schlüssel 2x entriegeln damit die Ladeklappe zu öffnen ist.

    Wie ist das bei euch?

    Du kannst einstellen, dass er beim Drücken der "Öffnen Taste" nur die Fahrerseite entriegelt (Standardmäßig eingestellt) oder dass er alle Türen inkl. Heckklappe entriegeln soll. Findest du in den Fahrzeugeinstellungen

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Du kannst einstellen, dass er beim Drücken der "Öffnen Taste" nur die Fahrerseite entriegelt (Standardmäßig eingestellt) oder dass er alle Türen inkl. Heckklappe entriegeln soll. Findest du in den Fahrzeugeinstellungen

    Das ist grundsätzlich richtig, hat mit der Ladeklappe aber nichts zu tun.

    Das Verhalten, das SchoC beschreibt kenne ich auch genau so von unserem Enyaq. Keine Ahnung woran das liegt. Manchmal kann ich die Klappe schon beim ersten Entriegeln öffnen. Oft aber auch erst beim zweiten Mal.

  • jep kann ich bestädigen.. manchmal geht beim erstenmal manchmal nicht

    Dann ziehe ich zurück und freu mich, dass ich dieses Problem noch nicht festgestellt habe :saint:

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Danke für eure Antworten. Zu Beginn dachte ich, dass es erst beim 2. Versuch öffnet wenn ich bei verriegelter Klappe versucht habe zu öffnen, aber daran liegt es nicht.

    Habe es bisher noch nie aufs 1. Mal hinbekommen. Werde ich der Werkstatt bei Gelegenheit mitteilen...

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Mir fällt gerade auf ich hatte Ladeklappe mit Kofferraumklappr verwechselt.. :rolleyes:

    Von daher vergiss was ich geschrieben habe. ;)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Mir fällt gerade auf ich hatte Ladeklappe mit Kofferraumklappr verwechselt.. :rolleyes:

    Von daher vergiss was ich geschrieben habe. ;)

    Ich wollte nicht Tankklappe schreiben, von daher ist es schon etwas missverständlich. 8o

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

  • Ich habe festgestellt dass der Ladeport manchmal erst beim 2. mal aufsperrrn den Stecker freigibt. Könnte es evtl. an meiner neuen Wallbox liegen seit ich mit der Heidelberg Energy Control, PV Überschuss lade? Könnte mir vorstellen dass der Cupra beleidigt ist wenn sich die Wallbox weigert Strom her zu geben. :P Die Ladeklappe geht bei mir aber eigentlich schon immer auf.