Beiträge von Reini-E

    Ich habe damit auch keine Probleme mit 3.2.1 wurde allerdings schon mit der SW. ausgeliefert. Und ich habe auch eine Routine aktiv mit der ich ggf. die Ladung auf 80% beschränke... Das Auto kann die ganze Nacht ohne Ladung dran hängen und fängt nach Zeitplanung rechtzeitig auf Kommando der WB bzw. des Controllers an zu laden wenn er morgens voll werden soll.

    Interessant, bei mir steht noch immer nur ein Rückruf wegen Goodyear Reifen drin, die ich nicht habe.


    PS.: ist das nur bei mir so, dass in dem Video eine andere Stimme im Hintergrund zu hören ist oder kriegen die es auch nicht hin ein Youtube Video zu produzieren?

    Same here ... wobei seit Wochen die Geistermeldung Wischwasser nachfüllen in der App steht egal wie viel ich nachfülle. 😂 Kennt das wer?

    Lol, nein wusste gar nicht, dass die app das überprüft....

    Ich hab übrigens drauf vergessen vorzuheizen und hätte nicht erwartet, dass alles zugefroren ist. Hab aber einfach schnell die Heizung auf Scheibe-Max gestellt und es war schneller frei als beim Nachbarn der schon vor mir zu kratzen angefangen hat ^^

    Also ein Eiskratzer lohnt sich nicht..

    Seit dem letzten App Update geht das Ding eigentlich meistens ganz gut, bis auf das dass das Widget manchmal den Ladestand nicht anzeigt bevor man es erst recht komplett öffnet. Wenn das öffnen schneller geht als die Animation wird die Animation bei mir auch abgebrochen, dauert nicht mal 7sek. Bis alles angezeigt wird...

    Danke Klang, du hast es wohl als einziger verstanden... Ich finde eher hier wird nur rumgeheult sobald man irgendwas kritisiert. Wenn ich das Auto so schlecht finden würde hätte ich es schon zurück gegeben. Was ich bereits gemacht habe? Mein Master hat mir im Jänner gesagt im Sommer soll es ein Update gegen die Problemchen geben und es ist ihnen eh bekannt. Im Sept. hab ich nochmal nachgefragt und mir wurde gesagt es soll bis Ende des Jahres kommen. Also was soll ich noch tun? Mein Auto zwei Wochen in die Werkstatt stellen dafür, dass sich nichts ändert? Ich habe bereits 3.2.1 und das einzige Problem das ich mit der SW nicht habe sind scheinbar laute Blinkergeräusche und das Navi reagiert mmn. halbwegs ok. Ich weiß ja auch nicht wie schlimm es vorher war. Natürlich ist mein Auto online. Aber wenn es mal in der Garage steht und nachher nicht alle Dienste wieder online nimmt sobald es geht ist es nicht meine Aufgabe das wieder manuell zu aktivieren.


    Das ist das erste mal, dass ich überhaupt etwas zu den Problemen schreibe die ich seit Dez. habe, weil ich durchs mitlesen weiß, dass man es eh nicht ändern kann ohne SW Update. Also unterstellt mir nicht hier rumzujammern.

    Ja genau das habe ich gemeint. Klar wenn nur 7kw von der Wallbox freigegeben wird geht die reduzierte Leistung trotzdem auf 5,5kw. Ich habe auch beim Überschuss laden auf reduziertes Laden gestellt um eher unterhalb der Schwelle zu bleiben als ab und zu mit Netzstrom auszugleichen. Ist mir aber zu mühsam wenn ich dann mal doch schnell mit 11kw laden will, bis die app das checkt umzuschalten.

    Also ich kann mir da seit fast einem Jahr leider nicht mehr so viel schön reden. So toll das Auto vom fahren auch ist. Seit Übernahme im Dez. letzten Jahres habe ich kein einziges Update erhalten außer ein Sprachupdate für die ota updates die eh nicht gemacht werden. Und wenn die Spiegelabsenkung ohne Warnung plötzlich deaktiviert ist, wenn man sie grade bräuchte oder die Car2X funktion, die eigentlich auch Sicherheitsrelevant wäre dann wünsche ich mir lieber noch die SW unseres 2017er Leon. Denn der vergisst zumindest nichts und geht mir nicht mit unnützen Meldungen auf den Keks...

    Ich habe die gleiche Wallbox und verwende nymea:energy als controller. Ich bereue es nicht, auch wenn die WB keine Phasenumschaltung beherrscht. Hab damit seit April kaum Strom vom Netz gebraucht und es ist einfach entspannend wenn man nicht lang drüber nachdenken muss wann man am besten lädt.


    Hier noch ein Screenshot wo man in rot sieht wieviel Strom beim Laden vom Netz gebraucht wird an einem wechselhaften Tag bei nur 6,7kw max Peak.