ACHTUNG MAUTSTRASSE VORAUS VIGNETTE ERFORDERLICH

  • Macht er das bei euch andauernd? Auch ohne laufende Navigation?

    ja, leider

  • Wenn man im Internet nach den Problem sucht, findet man das Problem beim ID3, Enyag. Das Problem scheint seit einem Jahr bekannt zu sein, aber es gibt glaube ich keine Lösung. Man kann höchstens alle Navigationsmeldungen ausschalten, also das Navi stummschalten.

    Bestellt: Ende Oktober, Eingeplant: KW 15, dann 18, Zugelassen 19.07.2022. Ausstattung: Auora Blue, Pilot M (durch kostenloses Upgrade).

  • Hatte das bis jetzt noch nie? Das einizge was er mir immer anzeigt, sind die Länderspezifischen Regeln bei Grenzübertritt. Ansonsten keinerlei Ansagen nach mehr als 4000 gefahrenen Kilometern. Auch das mit der Vignette und Mautstraße habe ich noch nie gehört bei meinem Born...
    Mein Navi ist btw. nicht stummgeschalten!

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich hab mal in den Einstellungen "Nutzerverhalten lernen" ausgeschalten....seitdem meldet er sich vor Autobahnauffahrten NICHT mehr...."Stau voraus" meldet er jedoch schon noch

  • gibt es dafür schon eine Lösung?

    oder ist nutzerverhalten ausschalten die Lösung?

    Cupra Born 58 150kW/204PS

    doppelter Ladeboden

    Felgen Alu 19" Cupra Copper

    Komfort Paket

    Sicherheits-Paket

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich-Paket L

  • Habt ihr mal versucht die Vignette im Navi Menü zu aktivieren? Man kann dem Auto sagen welche Vignetten man erworben hat, vielleicht kommt die Meldung dann nicht mehr.

    ja, die vignette für österreich hab ich ihm aktiviert. trotzdem kommt immer die "warnung" wenn ich in der nähe der autobahn bin bzw. wenn ich auf die autobahn auffahre. komplett widersinnig

    Cupra Born 58 150kW/204PS

    doppelter Ladeboden

    Felgen Alu 19" Cupra Copper

    Komfort Paket

    Sicherheits-Paket

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich-Paket L

  • Weil das Navi manchmal einfach nur doof ist.

    Gestern habe ich wegen Stau das Navi nach Hause eingestellt.

    Dann bin ich von der Route abgewichen und ich sollte ständig wenden.

    Das ging dann bis 8km vorm Ziel so. Ständig sollte ich wenden und eine ca. 30km lange Strecke fahren...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.