Winterreifen leasen?

  • Nimm die Winterräder aus dem Konfigurator dazu, dann kostet dich der Satz bei 48 Monaten ca. 500-600€ (Ausgehend von den 19“ Copper für ca. 1.400€). Mach ich immer so wenn ab Werk bestellbar, weil so am günstigsten.


    Das was oben in deinem Angebot steht ist das Reifen-Servicepaket, da ist auch Reifenersatz bei Verschleiß dabei. Das Paket ist meist so kalkuliert, dass der Rädersatz über die Laufzeit voll bezahlt wird, daher auch entsprechend Teuer.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Danke für den Tip. Ich bin leider ein kleiner Boardstein Rowdi. Bin daher unsicher, ob es nicht sinnvoller ist selbst günstigere Felgen zu kaufen, bevor ich sie monatlich lease und am Schluss dann für Macken noch ordentlich was abdrücken muss.

  • Werden die Winterkomplettreifen nicht nachher in deinen Eigentum übergehen?

    Bei Bekannten geht vom Skoda Eniaq das Winterreifen-Set nicht wieder zurück, dann würde es sich ja fast lohnen.

    Sonst würde ich mir die Reifen kaufen, kann man im Anschluss ja verkaufen. Meine hben 1400 komplett gekostet, mein Händler wollte

    schlappe 2500€ haben

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Wenn die Reifen mit geleast werden gehören Sie zum Fahrzeug und werden mit zurück gegeben

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Schau dir mal den Schadenkatalog an, ich glaube die zweitradsätze werden nicht so streng beurteilt bei der Rückgabe. Im Zweifel würde ich da aber auch eher was eigenes Kaufen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Vielleicht ist es günstiger, wenn man die Winterräder von Anfang an in die Fahrzeugkonfiguration übernimmt (über den Konfigurator), und nicht als Leasing-"Dienstleistung" separat dazubucht.

    Genau hier liegt der Unterschied. Mir wurde folgendes angeboten

    • 19"-Typhoon-Black-Copper direkt im Konfigurator ins Leasing genommen: + 20,50 Euro / Monat
    • 18" Cyclone als Händlerzubehör geleast: + 46,00 Euro / Monat
  • Das mag jetzt natürlich Einstellungssache sein; aber warum willst du Winterreifen leasen? Felgen gibts in 18" ab 80 Euro aufwärts + 70 Euro pro Reifen. Das wären im günstigsten Falle also ~700 Euro inklusive Montage. Bei den genannten 12500 km pro Jahr müsste man damit locker 25000 km oder 4 Winter bei normaler Fahrweise fahren können. Rechnet man mit ein das man die Reifen/Felgen immer noch für ~200 Euro weiterverkaufen kann kostet so ein Satz Winterreifen irgendwo um die 10 € / Monat über 4 Jahre.

    Das mag jetzt altmodisch klingen, aber Leasingverträge für Gegenstände unter einem Wert von 10.000 € werden immer eine Abzocke sein solange der Finanzdienstleister den Vertrag, Versicherung, Ertrag usw. rein kalkulieren muss.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: