Welches Navi ist in Born verbaut

  • Hallo zusammen,


    Mich würde interessieren, welches Navigationssystem im Cupra Born verbaut wird. Kann diesbezüglich jemand eine Auskunft geben?

    Vorab meinen Dank

  • Hallo Unbekannter,

    Es isr wie in jedem aktuelle Modell von Seat und Cupra das MIB 3 verbaut.

  • Hallo BornOWL,


    Das ist sehr schade, da ich mit dem MIB3 in meinem Seat Tarraco sehr viele Probleme habe und diese auch bei einem "Update" beim Händler nicht behoben wurden.


    Grüße nach OWL

  • Okay, ich hab es im Ateca und habe keine Probleme.

    Allerdings ist im Born eine andere Software drauf, da müssen die Born Nesitzer die ihr Auto schon haben berichten, ob es da Probleme gibt.

  • Ich denke schon. Habs in meinem MIB2 GTI auch hinbekommen. Ich habe eine Blitzer-POI Datei importiert und in den Einstellungen vorgegeben, dass ich durch einen Ton gewarnt werde, wenn ich mich 200 Meter einem POI dieser Kategorie nähere. Er warnt mich somit zwar auch, wenn auf der Gegenfahrbahn oder in einer nahen Seitenstraße ein Blitzer ist, aber damit komme ich klar.


    Wenn man beim MIB3 auch POIs einspielen kann, wovon ich ausgehe, geht das also natürlich auch beim Born.


    Gruß Christian

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Kann das jemand bestätigen mit einem Born?

    Im Id3 Forum habich gelesen dass es net geht leoder.

    Wenn es beim ID.3 nicht geht, dann wird es beim Born auch nicht gehen.

    Eine Alternative wäre die Nutzung von Waze als Navigation in Android Auto. Waze bietet da Möglichkeiten unter "Warnungen und Meldungen"....