Ladeverbund+ Großraum Nürnberg wird teurer

  • Hi Thomas,


    ich glaube sie hatten uns beide nach dem Jahreswechsel erwischt. :)


    Der Vermerk ist für 01.04.2022. ;) Heißt aber nicht, dass im Laufe der nächsten Zeit nicht doch noch etwas angepasst wird…

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Als Kunde der N-Ergie Nürnberg zahlt man momentan noch 36 ct/kWh an den Stationen. Da der Haushaltstarif bereits zum 1.1.23 auf 45 ct pro kWh erhöht wurde, ist das auswärtige Laden pro kWh um 9 ct billiger. Ob sich der Aufwand lohnt, nun immer an einer öffentlichen Station zu laden, muss individuell beurteilt werden (Entfernung zur nächsten Station, Beachtung der Ladezeiten, um Strafgebühr zu vermeiden etc.). Werde zwar, wenn ich im Verbund-Einzugsgebiet parke, vorzugsweise auch nachladen. Die Bequemlichkeit einer Wallbox in der Garage möchte ich wegen der paar Kröten pro Ladung grundsätzlich nicht aufgeben.

    Sicher wird der Ladeverbund + in nächster Zeit ebenfalls Preisanpassungen vornehmen.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Hi Thomas,


    ich glaube sie hatten uns beide nach dem Jahreswechsel erwischt. :)


    Der Vermerk ist für 01.04.2022. ;) Heißt aber nicht, dass im Laufe der nächsten Zeit nicht doch noch etwas angepasst wird…

    Stimmt!! Ich hab voll die Jahreszahlen überlesen.

    Sorry an alle.

    Aber um so besser Für uns hier.


    Zum Thema laden und Aufwand. Mir geht es da auch ein wenig um das Prinzip. Und für 5 min Aufwand ca 5 Euro ist guter Stundenlohn. Im Ort bei uns gibt es keine Blockiergebühr. Und Nähe Arbeit kann ich durch meine Schicht so laden das ich keine Blockiergebühr zahle. Von daher wird erst mal wens geht so geladen.


    Aber kann jeder so wie es für Ihn am besten passt laden.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Servus, bei werden noch 32 Cent für die KW Ladung angezeigt.

    Gruß Peter

    Wo bist du den bzw über welchen stromanbieter.

    Ich dachte im ladeverbund nürnberg ist 36 Cent das günstigste.


    Du hast ja dann die Preise von August 2020 noch gibt's da an Trick

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Eigentlich nicht, bin über Energie Langenzenn angemeldet aber 🙊🙉🙈🤗

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Cubra-Born-77KW/H ()

  • So an alle mit ladeverbund plus und evtl N-ergie.


    Die Mail kam gerade.


    Zum glück habe ich noch das eine jahr für 39 cent bei cupra zu 2.99 gebucht



    Anbei die Mail



    Zum 1. Februar 2023 passt die N-ERGIE Aktiengesellschaft die Preise für das Laden von Elektroautos an ihren Ladesäulen an.



    Was bedeutet das für Sie?


    Im regulären Tarif laden nun E-Mobilisten an den Ladesäulen der N-ERGIE für 62 Cent pro Kilowattstunde. Stromkund*innen der N-ERGIE haben einen Preisvorteil: Sie laden zu 54 Cent pro Kilowattstunde – und zwar an allen rund 950 Ladestationen im LadeVerbundPlus. Das „Ad-hoc Laden“ ohne Registrierung in der App des LadeVerbundPlus kostet 70 Cent pro Kilowattstunde.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Wahnsinn wie da die Preise steigen! Schaut man sich die Preise der letzten Wochen an der Strombörse an, schließe ich daraus, daß die Anbieter ordentlich abkassieren wollen :thumbdown:

  • @ Tomas F


    Finde diesen Tarif nicht 😡 ein kleiner Hinweis wäre toll


    Zum glück habe ich noch das eine jahr für 39 cent bei cupra zu 2.99 gebucht


    Danke vorab schon mal dafür

    Gruß


  • Den Tarif gab es glaube ich nur bis Ende Dezember. Jetzt kostet er deutlich mehr der pure.

    Daheim zahle ich aktuell 44.7 Cent. Werde aber ab 1.5 dann zu Vattenfall wechseln für 35 Cent.