Ladeverbund+ Großraum Nürnberg wird teurer

  • Der n-Ergie AC-Tarif wird auf 42 ct. erhöht. Vorher 38 ct. Da sieht man, dass die Unternehmen den Hals nicht voll bekommen und damit der E-Mobilität in den Städten keinen Gefallen tun.


    Naja dank PV kostet mich die kwh 7 ct (weniger Einspeisevergütung) bzw. 23 ct beim Zukauf im Winter. Von daher tangiert mich das nur absolut peripher. Ich werde die öffentlichen AC eh nur im absoluten Notfall nutzen. Für weite Strecken würde ich dann lieber DC anfahren. Wenn man bedenkt dass DC aktuell bei EnBW 55 ct. kostet glaub ich, ist AC in Anbetracht der langen Ladenzeiten und des hohen Preises unrentabel.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Aktueller Ladeverbund+-Preis für N-ergie-Kunden 36 ct/KWh. Leider sind die Entnahmeleistungen auf 11KW/h bei Standardladepunkten pro Anschluss begrenzt (Zweierladesäulen). Die Angabe 22 KW/h bezieht sich also auf den gesamten Anschlusspunkt. Hierbei erhöht sich die abgegebene Leistung bei nur einem Benutzer auch nicht auf die volle Leistung. Habe dies mal anders gelesen, in dem behauptet wurde, bei nur einem Benutzer hätte man die volle Leistung von 22KW/h. Ist nach Praxistest scheinbar nicht so.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Gruenfrosch () aus folgendem Grund: Alles klar, habe übersehen, dass der Cupra Born nur 11 KW/h-Ladeleistung aufnimmt. Dann kann es sein, dass Fahrzeuge mit 22 KW/h bei nur einem Anschluss pro Ladestation die volle Leistung ziehen kann.

  • Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber der Born lädt mit AC doch eh nur mit entsprechendem Kabel mit max. 11 kw

    Gruß

    Sven

  • Der Born lädt wie über 90% aller E-Autos AC mit 11 KW. Es gibt nur sehr wenige Autos die 22 KW AC laden.


    Welche E-Autos können mit 22 kW laden?
    Welche E-Autos können zuhause an der Wallbox oder an einer städtischen Ladesäule mit 22 kW Wechselstrom laden? Hier findest du alle Infos und Modelle.
    einfacheauto.de

    Viele Grüße

    Guido


  • So klein ist die Liste doch gar nicht. Und da sind auch Autos für Leute mit normalem Einkommen dabei. Und gegen eine 22er Box spricht nur der Mehraufwand bzgl. Hausanschluss / Netzbetreiber. Der kann erheblich bis unmöglich sein. Bei mir war's wegen der Anschaffung einer Wärmepumpe eh notwendig und auch technisch möglich. Bei meiner Box selbst ist der Aufpreis 11 auf 22kW mit 10€ überschaubar. Das ist kein Grund sich auf 11kW zu beschränken.

    Muss am Ende jeder selbst wissen, ob er den Mehraufwand stemmen möchte.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Aktueller Ladeverbund+-Preis für N-ergie-Kunden 36 ct/KWh. Leider sind die Entnahmeleistungen auf 11KW/h bei Standardladepunkten pro Anschluss begrenzt (Zweierladesäulen). Die Angabe 22 KW/h bezieht sich also auf den gesamten Anschlusspunkt. Hierbei erhöht sich die abgegebene Leistung bei nur einem Benutzer auch nicht auf die volle Leistung. Habe dies mal anders gelesen, in dem behauptet wurde, bei nur einem Benutzer hätte man die volle Leistung von 22KW/h. Ist nach Praxistest scheinbar nicht so.

    Servus Gruenfrosch,

    bei mir wird aktuell am 03.09.2022 für Ladung in Nbg. Ladeverbund+ 32 ct/KWh angezeigt

    Gruß Peter

  • Bei mir kommt genau für diese Ladestation Humboldtstr. 85 36 ct/KWh über die App Ladeverbund+, wie auch für alle in der Region mit 22 KW-Ladern. (10.09.22). Wurde mir auch so an anderer Station in Rechnung gestellt. Bin Kunde der N-ergie, Nürnberg.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

  • Hallo


    Weiß schon wer was Preiserhöhung bei dem ladeverbund + ?

    Ich habe in der App chargeprice die Info ab 1.4.2023 Preisanpassung.

    Aktuell lade ich nicht daheim. Zuhause 0.45 Euro

    Ladeverbund + noch 0.36 Euro.

    Sind bei guten 45 kwh ja doch paar Euro. Und die 4 min fussweg einfach nehmen ich das gerne auf mich.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)