Maximale Lademöglichkeit bei DC?

  • Um bei Deinem Beispiel mit der Batterie zu bleiben: wenn eine neue Generation von Batterie ein neues Lademanagement benötigt dann kann sie nicht ohne größere Änderungen einfach in die alte Fahrzeugtechnik übernommen werden. Und wenn sie nur funktioniert aber nicht das volle Potential ausgenutzt wird, dann ist das eine Beibehaltung des status quo, quasi eine Auffrischung aber kein Upgrade. Ein altes Auto so einfach auf neuste Technik bringen kannst Du vergessen. Das wird nichts.

    Das wird wie ich schon geschrieben habe nicht passieren die Batterien, selbst die Feststoff und Natrium Akkus die derzeit in anderen sparten getestet oder schon benutzt werden, sind vom Aufbau her gleich. Gibt also keine Probleme.


    Mein BMW 330d wurde am 22.6.2020 gebaut. Ab dem 1.7.2020 wurden bereits neue Türsensoren verbaut, die es möglich...

    Das ist ein ganz anderes Thema und natürlich viel komplizierter als ein einziges bauteil zu tauschen, dass im gegensatz zu Sensoren nicht anders angesprochen werden muss von vorhandenen Steuergeräten.


    Zurück zum Thema, bitte

    Feststoff-Batterien würden dem Auto eine wesentlich bessere Ladeleistung auch bei höeren SoC und niedrigen Temperaturen geben ist aber natürlich Zukunftsmusik. VOn mir aus können unsere Posts gerne verschcoben werden.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Hier mal unter anderem die Vorkonditionierung, die hoffentlich auch mit einer neuen Software in den Born Einzug erhält. Hier mal anhand des ID.7. Ist wohl die Software 4.0.0



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Hier mal unter anderem die Vorkonditionierung, die hoffentlich auch mit einer neuen Software in den Born Einzug erhält. Hier mal anhand des ID.7. Ist wohl die Software 4.0.0



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wollte ich auch posten.

    Ich hoffe das Update für 3.2 Fahrzeuge auf 4.0 kommt Over The Air noch vor dem nächsten Winter. Mittlerweile müssten Sie bei den Updates Erfahrung haben. Ich hoffe dass das over The Air update für Autos mit neuster Software jetzt schnell möglich ist.

  • ;)

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • 4.0.0 ist nicht nur eine neue Software, sondern auch eine andere Hardware.

    Somit laufen demnächst zwei verschiedene Systeme parallel.

    Was nicht heißen soll, dass es bei der jetzigen Hardware nicht möglich ist, den Button für die Vorklimatisierung zu integrieren. Hierzu ist jedoch leider noch nichts bekannt.

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Ich würde auch Mal prophezeien das wir Born Fahrer niemals eine echte 4.x Software auf unseren Borns zu sehen bekommen werden.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ich würde auch Mal prophezeien das wir Born Fahrer niemals eine echte 4.x Software auf unseren Borns zu sehen bekommen werden.

    Also demnach kann man auf eine weitere Entwicklung der aktuellen Softwareversion 3.2 (zumindest bei den derzeit ausgelieferten Fahrzeugen) nicht mehr rechnen? X/